KRETA und die Klimakatastrophe

Hitzewelle, Klimakatastrophe, Meltemi. Das Wetter ist immer ein Thema.
Das neueste Gerücht. Die Luftfeuchtigkeit soll auf Kreta in diesem Jahr ungewöhnlich hoch sein. Wir sind dem nachgegangen und sagen: Stimmt nicht!

Kreta Luftfeuchtigkeit Jahr 2007

kreta-feuchte-2007

Kreta Luftfeuchtigkeit Jahr 2008

kreta-feuchte-2008

Kreta Luftfeuchtigkeit Jahr 2009

kreta-feuchte-2009

Kreta Luftfeuchtigkeit Jahr 2010

kreta-feuchte-2010

Wir baten die Meteorologen vom Flottenkommando Glücksburg (Bild unten), uns in dieser Frage behilflich zu sein. Im zehn Jahre Rückblick (oben ein Auszug) kann man erkennen, das die Feuchtigkeit im Jahre 2009 etwas erhöht war. Dies sei jedoch keine signifikante Änderung.

flottenkommando

Radio Kreta – Danke an die deutsche Marine und im Besonderen Axel Neumann für die freundliche Unterstützung.

Post to Twitter Post to Delicious Post to Facebook Post to MySpace