Kult – das Akouna Matata in Matala

Ein Beitrag aus Matala von Jean-Claude

Bei der Vielseitigkeit des Akuna Matata weiss ich eigentlich nicht so recht, wo ich anfangen soll. Es handelt sich um eine Bar, ein Restaurant, einen Club am hinteren Ende der Bucht von Matala.Der sympathische Besitzer Giorgos Charitakis (Γιώργος Χαριτάκης) und seine Frau begrüssen ihre Gäste liebevoll in der exotischen Atmosphäre des Restaurants.

Direkt am Eingang findet man den Holzofen für die hausgemachte Pizza, sowie den Grill für Fisch und Fleisch. Die Küche ist in der Hand von Giorgos‘ Mutter, die nach alten Kreta-Rezepten kocht. Es gibt jedes griechische Gericht, jedoch auch internationale Küche

Der Fisch darf selbst ausgewählt werden, das Gleiche gilt für den Hauswein, der in Fässern darauf wartet, gekostet zu werden. Eigens hierfür hat Giorgos seinen Weinkeller. Natürlich gibt es auch Raki vom Fass. All diese Köstlichkeiten könnt Ihr bei einer herrlichen Aussicht auf die Bucht von Matala geniessen.

Ein Leckerli hat Giorgos auch für jeden Radio Kreta Besucher, die bekommen einen halben Liter Wein umsonst und dürfen sich den auch selbst aussuchen.

Die Bar ist sehr farbig gestaltet, was echte Augenfreude ist. Tagsüber wird im Hintergrund Reggea-Musik gespielt.

Am Abend legt Giorgos dann selbst auf. Musik aus den 80ern.

Die Dekoration wurde in 8 Jahren, Stück für Stück von Hand gemacht. Giorgos hat seine Inspirationen quer durch die Weltgeschichte gesammelt und mit hierher gebracht.

Das Restaurant ist auf einem der ältesten Bootsbauplätzen Kretas aufgebaut. Ihr könnt die Formen der Holzboote noch im Felsen erkennen.Das Alte mit neuen Ideen vermischen und trotzdem exotisch bleiben.

Wo wir schon bei Booten sind, Giorgos bietet seinen Gästen einen Ausflug im Holzboot zum Red Beach an. Dies werden wir für Euch testen und natürlich auch darüber berichten.

Giorgos hat in seinem Komplex auch einen kleinen Shop mit flippigen Kleidern und handgemachtem Schmuck.

Wie gesagt, das Akuna Matata ist unglaublich vielseitig, so gibt es zum Beispiel auch eine riesige Sonnenterasse mit Hängematten, Schaukelstühlen und Sonnenliegen und einer atemberaubenden Aussicht auf die Bucht und die Höhlen von Matala.

Giorgos bereitet auch seine 3 Zimmer für Euch vor. Die Zimmer haben alle Meeresblick, eine kleine Küche, Klimaanlage, Terrasse, Kühlschrank und Wi-Fi.

Es lohnt sich 100%ig das Akuna Matata auszukundschaften und sich von dem freundlichen, mehrsprachigen Personal verwöhnen zu lassen.

Ihr könnt euch gerne bei Giorgos über alle Details informieren. Tel: +30 694 7343 688

Post to Twitter Post to Delicious Post to Facebook Post to MySpace

2 Kommentare

  1. Ein schönes Porträt meiner Stammkneipe! 🙂 Das Akuna Matata ist absolut Kult!

  2. Ein toller Laden ich bin seit 5 Jahren Stammgast und bin immer wieder begeistert , absolut zu empfehlen !!!

Kommentare sind geschlossen.