Kunst auf Kreta: Die Art Flow Gallery in Paleochora.

Am 13. Mai diesen Jahres war es so weit: die „Art Flow Gallery“ in Paleochora hat ihre Pforten eröffnet und ist damit die erste Galerie dieser Art im Dorf. Die Inhaberin und Künstlerin Claudia Boldura hat sich mit dieser kleinen aber sehr feinen Galerie einen langehegten Traum erfüllt – sie selbst lädt Euch dahin ein und beschreibt es so:

„Nach einer langen Zeit der Suche, habe nun enlich einen Raum gefunden, der voll und ganz dem künstlerischen Ausdruck gewidmet ist – meinem eigenen und vielleicht auch Eurem.

Das Konzept war von Anfang an klar:

  • Kunst ist für alle da!
  • Es gibt keine „High Art“ oder „Low Art“ – nur Kunst
  • Es gibt keine Stile oder Schulen von Kunst – nur geteilte Kreativität – und das bedeutet Gleichheit in der Kunst.

Ich glaube fest daran, dass Emotionen fundamental sind, sowohl im Leben wie auch in der Kunst. Deswegen möchte ich gerne mit Euch allen in´s Gespräch kommen – über Kreativität, Ausdruck und Emotionen – und zwar ohne Filter irgendwelcher Art. Und ich glaube nicht, dass echte Kunst jemals nur für einige wenige „reserviert“ sein kann.

Hier einige Eindrücke von Claudia und ihrer „Art Flow Gallery“:

Die Höhlenmenschen, die zuerst versucht haben, ein Tier oder eine Figur auf Felsen zu zeichnen, kommunizierten dadurch nicht nur innerhalb ihrer Gemeinschaft – sie sprechen auch noch heute zu uns,  über die Kluft von Tausenden von Jahren.

In der Natur der Kunst liegt die Fähigkeit, Emotionen zu erleben, sie in kreativer Praxis auszudrücken, und sie zu teilen. Genau dies ist das Projekt der „ART FLOW“ Studio Gallery! Ich möchte Künstler und eine gleich- und wohlgesonnene  Öffentlichkeit miteinander in Kontakt bringen, damit diese Menschen sich gegenseitig mit ihrer Begeisterung anstecken und somit die Kunst Basis eines Gesprächs und des Austauschs zwischen den Menschen wird.

Meine Arme sind offen für Euch und Ihr alle seid herzlich willkommen in der Art Flow Gallery.

Claudia“

Die charismatische Italienerin Claudia steht Euch täglich von 17-22h in der Galerie zur Verfügung – außer Montags, denn das ist der Ruhetag. Die Galerie befindet sich übrigens in unmittelbarer Nähe des Fähranlegers, 2 Häuser neben Taxi Psarakis, 1 Häuschen neben dem Pet Shop und somit gegenüber der Bäckerei Vakakis.

Freut Euch auf inspirierende Momente in der Art Flow Gallery – und vielleicht wollt Ihr ja auch mal bei einem von Claudias Vor-Ort-Workshops mitmachen oder Eure Kunstwerke selbst ausstellen? Wir werden über die jeweiligen Termine in unserem Veranstaltungskalender informieren.

Radio Kreta – Kreta, Kunst und Kultur.

Mehr Eindrücke über die Galerie, tägliche Updates und Kontaktdaten findet Ihr auch auf Claudia´s Facebook-Seite.

Post to Twitter Post to Delicious Post to Facebook Post to MySpace

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Bitte Anti-Spam-Sicherheitsabfrage beantworten: *