Kurs auf Kreta: Subtropensturm kommt?

Meteo-Wetter in Griechenland, Wetter Online und die Experten von Kachelmannwetter sagen einen Subtropensturm für Kreta voraus.

Subtropensturm
Foto: Meteo.gr

Dieser soll am Montagmorgen Westkreta erreichen. Mit schweren Gewittern, starken Regenfällen und Sturmböen um 150km/h.

Niederschlag 31.10.2016
99mm Niederschlag in Falasarna. Foto: Meteo.gr.

Gialos/Paleochora, das aktuelle Wetter

11:25 Uhr, Sonne und Wolken, 3 Bft, milde 26°, leichte Schauer am frühen Morgen.

12:25 Uhr, Schwerer Regen, 6 Bft, 22°.

13:25 Uhr, Regen ohne Ende, 7 Bft, 19°.

14:25 Uhr, Wolken und Sonne, 6 Bft, 20°. Jetzt ist erstmal Kaffee WICHTIG.

15:25 Uhr, Blauer Himmel, 7 Bft, Höchstgeschwindigkeit 88km/h (Windmessung bei uns), 21°.

chania-schirm
Am Hafen von Chania.

16:25 Uhr, in Chania schwere Regenfälle, Überflutungen, starke Brandungswellen, 14°.

17:25 Uhr, 5 Bft, das Meer beruhigt sich in Gialos, 19°.

20:25 Uhr, während des Sturms betrug die gemessene Regenmenge nur schlappe 4mm hier.

21:25 Uhr, der große Sturm ist vorüber, 18°, Kalinichta.


streamplus.de

Und immer aktuell: „Wind auf Kreta“. Eines der schönsten Bücher über die Insel Kreta.

Post to Twitter Post to Delicious Post to Facebook Post to MySpace

2 Kommentare

  1. In tsigounas seit Sonntag Strom Ausfall. Der Storm läuft seit Montag 15.00 und hält bis jetzt 19.00 an.

  2. Hoffentlich ist nichts schlimmes passiert und es waren alle ein bißchen vorbereitet für den Sturm und Regen! – aber für den Regen kann man wohl auch dankbar sein, oder?

  3. Kalimera, die ganze Nacht hindurch war es sehr windig, jetzt in Agia Galini wieder Schonnenschein und die Wolken sind weg, aber immer noch sehr windig. Sollen 20C heute noch werden.

    @Lisanaki
    ja auf den Regen haben sich alle Kreter gefreut. Besonders die Ölivenbäume haben unter den wenigen Regen gelitten.

    vg aus Agia Galini, kv

Kommentare sind geschlossen.