Leer – LIDL ausverkauft!

Kühlschrank leer. Nach einer langen Arbeitswoche muss mal wieder eingekauft werden. Weil jedoch das Benzin weiterhin knapp ist, entscheiden wir uns, den Einkauf mit dem Moped zu erledigen.

leere_regale

Auf geht´s nach Ierapetra. Ein Besuch bei Lidl. Der Verfasser, des Lesens mächtig, wollte seinen Einkaufzettel abarbeiten. Fleisch, Gemüse, Obst, Butter etc.. Doch Fehlanzeige. Die Regale leer. Hier hilft auch kein Geld und gute Worte. Wo nichts ist, hat der Kaiser sein Recht verloren.

lidl-angebote

Mit leeren Taschen auf dem Rückweg ein kurzer Stop in der Taverne Syrtaki. Welch ein Glück. Johanna hatte grad aus der Nachbarschaft frische Birnen bekommen. Mit diesem Wegzehr geht´s jetzt zu unser Nachbarin Evgenia. Sie besitzt ein Gewächshaus und hält Hühner (hier Rezept Hühnersuppe).

Samstag ist in Ierapetra Wochenmarkt. Das bedeutet früh aufstehen. Es wird sicherlich voll werden. Bericht folgt.

310720102469

Radio Kreta – ihr hört von uns.

Zwischenstandsberichte wird es von uns nicht geben.
Wir melden uns hier wieder, wenn Fleisch im Tresen liegt.

Post to Twitter Post to Delicious Post to Facebook Post to MySpace

4 Kommentare

  1. gar nicht weit von Lidl, auch mit Moped zu erreichen, gibt es Xalkiadakis. Wenn ich nur deutsche Produkte moechte, dann bleibt ich besser in Deutschland, oder???

    Ich bin auch nicht mit allem hier zufrieden, aber es gibt ueberall gute und schlechte Seiten. Ich finde es unmoeglich, den Ort, wo ich lebe und arbeite (freiwillig) nur negativ darzustellen.

    Es gibt genuegend negatives zu sagen, aber ganz bestimmt nicht ueber Lebensmittelversorgung.

  2. Arme Susanne, armer Jörg …

    Einfach einen Ouzaki trinken und auf ’nen LKW hoffen!

    Herzlichen Gruß aus Berlin
    Y.

Kommentare sind geschlossen.