Leonardo da Vinci auf Kreta.

160820091551Leonardo Da Vinci, Erfinder und Wissenschaftler in Kreta, Griechenland

Diese Ausstellung: „Leonardo da Vinci – Erfinder und Wissenschaftler“ findet zum ersten Mal auf Kreta (Griechenland) statt. Schon über 2 Millionen Besucher haben diese Ausstellung des so genannten Universalgelehrten in den meisten europäischen Städten besucht.
Vom 1. April bis zum 15.Oktober ist sie auf dem Gelände des internationalen Ausstellungszentrums von Kreta (Gournes) geöffnet.
120 Zeichnungen , Briefe und Notebooks von einzigartigem künstlerischen und wissenschaftlichen Wert sind hier zu sehen: von der Anatomie, Geometrie über Engineering bis zum Versand, von der Konstruktion bis zur Verwirklichung, von Krieg und Waffen bis zu fliegenden Maschinen. Wie die Ausstellung zeigt, hat sich Leonardo da Vinci schon mit Konstruktionen beschäftigt, die erst in unserer Zeit verwirklicht werden konnten. Diese für Bildungshungrige sehenswerte Veranstaltung wird von den Alfa Ausstellungen SA und der Gemeinde Gouves Heraklion mit der Unterstützung des Aquariums von Kreta und des Ministeriums für Tourismus organisiert.

Post to Twitter Post to Delicious Post to Facebook Post to MySpace