Live aus Thessaloniki: Bericht vom sinkenden Schiff

Thessaloniki im Juli 2011

Zoe, eine junge Griechin aus Thessaloniki, führt uns durch ihre Stadt — und erzählt von der Krise, in dem sich ihr Land derzeit befindet. Denn die Jungen trifft es besonders hart: Keine Arbeit, kein Geld — und vor allem keine Perspektive. Bleibt ihnen nur die Flucht ins Ausland? Ein Bericht aus Thessaloniki.
Wann genau alles angefangen hat, kann keiner mehr sagen: Die Krise kam schleichend nach Griechenland. Fassungslos starren die Alten auf das, was von ihrem Land übrig geblieben ist, anklagend starren die Jungen auf jene, die es haben geschehen lassen. Griechenland ist pleite, so pleite, dass niemand die Lage mehr leichtfertig übersehen kann. Korrespondentin Alkmini Boura war mit ihrer Kamera vor Ort unterwegs und hat für DU HAST DIE MACHT Impressionen aus dem verlorenen Staat gesammelt.

Radio Kreta – immer gut informiert

Post to Twitter Post to Delicious Post to Facebook Post to MySpace