Locomondo – „Hände wie diese“

locomondo-haende

Als weiterer und abschließender Höhepunkt der Radio Kreta Frühjahrstour kreuz und quer durch die deutsche Republik (naja, von den sensationellen Zillertaler Kasspatzen bei Maria und Gottfried mal abgesehen….), waren wir zum Locomondo-Konzert in München eingeladen.

Die Location war das ehemalige Pfanni-Gelände am Ostbahnhof, heute als „Kulturzentrum“ bzw. „Theaterfabrik“ bekannt.
Und in Letzterer fand das erste Münchner Locomondo-Konzert statt – und war ein voller Erfolg. Auch wenn die „Verrückte-Welt“-Gruppe hier noch nicht allzu bekannt war (das hat sich mit diesem Konzert aber sicherlich geändert!), war die Resonanz doch sehr schön.

Schönes Ambiente, komplett stressfreie Atmosphäre, gute Laune, tanzen, singen und einfach wohlfühlen.

Und zum Abschluss des Konzertes noch ein ganz besonderes Lied, das wohl jedem einfach nur an´s Herz gegangen ist: „Hände wie diese“ („Χέρια σαν κι΄αυτά“)

Und hier bekommt ihr die Übersetzung des Textes auch noch dazu:

Hände wie diese
Es gibt Hände, die einen Baum pflanzen,
es gibt Hände, die stecken ihn in Brand,
es gibt Hände, die fangen dich auf, wenn du fällst,
du hast sicherlich schon Hände wie diese gekannt.

Es gibt Hände, die drücken den Abzug,
und andere, die bieten Heilung an,
es gibt Hände, die schlagen, gnadenlos brutale Hände,
vielleicht wirst du eines Tages Händen wie diesen begegnen.

Es gibt Hände, die haben gelernt zu geben,
und Hände, die immer nur fordern,
da sind Hände, die dich nachts zärtlich streicheln
sicherlich bist du schon mal zwei Händen wir diesen begegnet.

Da sind Hände, die sich vor Ungerechtigkeit geballt haben,
sie haben sich geballt und wurden zur Faust,
doch andere Hände haben sich vereinigt, um das Feuer zu löschen,
vielleicht sind unsere Hände ja Hände wie diese.

Ich sehe auch heute Abend hier einige Hände,
sie klatschen, applaudieren und schenken uns Freude,
ich möchte dass wir alle unsere Hände erheben,
um gemeinsam zu singen – mit Händen wie diesen.

Radio Kreta – einfach gute Musik!


streamplus.de

Post to Twitter Post to Delicious Post to Facebook Post to MySpace