Mitso´s Welt: Tierisch gute Ernährung

Mitso

Das ist heute mal ein Aufruf an alle Vegetarier, Veganer, Ovo-Lacto-Gedöhnser und sonstige nur-Grünzeugs-futterer!

Lasst das Grünzeugs doch bitte den Tieren, die das gerne futtern und meinetwegen futtert dann diese Tiere, aber nehmt ihnen doch nicht ihr Essen weg!

Ich war neulich mal wieder mit Frauchen einkaufen, wir kriegen nämlich jetzt gerade dauernd Besuch und meine Scheffs wollen da immer so nette Kleinigkeiten auftischen.

Dazu gehört seit einiger Zeit auch so ein Rucola-Salat, unter den Frauchen immer noch die selbst getrockneten und eingelegten Tomaten, Walnuss- und Granatapfelkerne, Avocados und diesen Mizithra-Käse mischt.

Da sind alle immer ganz begeistert – mein Enthusiasmus hält sich diesbezüglich eher in Grenzen. Aber es gibt ja auch immer irgendwelche fleischigen Mezé an diesen Abenden – ich komme schon auf meine Kosten….

Nun ja, wie immer, wenn ich mit Frauchen zum Einkaufen in´s Dorf runter fahre, haben wir erst ein bisschen am Strand getobt, dann hat sie mich in´s Auto gebracht, weil sie das nicht so mag, wenn ich im Supermarkt immer meinen Schlachter-Kumpel Jorgi hinten in der Ecke beim Rauchen störe.

Aber als sie zurückkam, gab´s gleich wieder ein paar Anweisungen: „Mitso, hops nicht auf diese Tüte, da sind die Eier drin…. Und lass die Nase da raus, vom Fleisch kriegst du noch früh genug was ab… och nööööö, nicht auf DIESE Tüte, du liegst ja den ganzen Salat platt!!!“

Dann wieder zu Haus angekommen, räumt sie besagte Tüten aus und beömmelt sich auf einmal wie blöd, rennt mit der Salat-Tüte zu Herrchen und der fängt auch an zu lachen.

Da wollte ich natürlich auch wissen, worum es geht – et voilà:

rucola-mit-hase

Na, wenn DIESES Etikett nicht Bände spricht…. Grünzeugs den Mümmlern!!!

Radio Kreta – so ein Kreta Köter hat ja auch ne Meinung….!


streamplus.de

Post to Twitter Post to Delicious Post to Facebook Post to MySpace