„Mitso´s Welt“: Banken und ihre Feiertage

Die Banken in Griechenland

Tststs, da versteh einer die Welt….

Dass das mit diesem Eiersuch-Fest (macht übrigens einen Riesenspass – nur die Hühner finden das nie so lustig, wenn ich Eier suche….) irgendwie meistens mit Zeitverschiebung zwischen hier und dem Rest der Welt abgeht, hab ich ja mitbekommen.

Im letzten Jahr war das gleichzeitig, aber dieses Jahr darf ich erst nächste Woche auch offiziell Eier im Garten suchen.

Aber jetzt mal die Eier beiseite, mein Problem ist ein ganz anderes.

Das vor einiger Zeit bereits angedeutete und damals eher hypothetische „Ali-Mente“-Thema hat sich in krude Realität verwandelt und so muss ich seit Jahren jeden Monat einen nicht zu vernachlässigenden Teil meines eh schon knappen Taschengeldes an meine Bälger bzw. deren Mama überweisen (wir leben ja nicht mehr in der Nachbarschaft, da ist es mit der Barzahlung schwierig….).
Und genau das wollte ich heute auf den letzten Drücker tun – und nix war´s.
„3.-6. April – beide inklusive – Banking holidays due to catholic Easter“.

Alle Banken zu.

Online Banking auch nix, bzw. erst am Dienstag oder Mittwoch beim Empfänger. Naja, wenn´s ne internationale Überweisung wär, würd´ich´s ja noch verstehen, aber von hier nach da, hier auf der Insel, wo hier doch noch gar kein Ostern ist?

Soll also heißen, obwohl hier orthodoxe Ostern erst nächste Woche gefeiert werden (da sind die Banken am Freitag dann auch geschlossen!), hängen sich die Banken doch gerne auch mal an das „christliche“ Osterfest ran und haben auch am morgigen Karfreitag und überüberübermorgigen Ostermontag geschlossen. Um dann am hiesigen orthodoxen Karfreitag gleich wieder die Schotten dicht zu machen.

Na prima, ich seh schon wieder ne Mahnung meiner Unterhaltsberechtigten in´s Haus flattern und meine Leute vorwurfsvoll schauen. Ja konnte ich das denn ahnen? Menno!

Im nächsten Leben werd ich Banker. Ich üb´ schon mal und mach den Rest des Tages frei.

 

Mittelschwer verwirrt,
Euer Mitsos

irritation

Post to Twitter Post to Delicious Post to Facebook Post to MySpace