„Mitsos´s Welt“: Der kretische Winter 2014/15

Mannomannomann und -frau – ist DAS ein gruseliger Winter!

Da erzählten meine Leute im Oktober/November noch allen möglichen Leute (Schwiegeroma und -opa und liebstes Schnuti – Letztere ist die Mylo-Mama – inklusive!), wie mild und schön die Winter hier auf Kreta sind – und jetzt DAS!!!

Okay, das ist nun mein 6. Winter mit Herrchen und Frauchen – einige davon waren echt mild und geschmeidig, andere eher windig und verregnet, aber so was wie diesmal hab ich ja auch noch nicht erlebt.

Hund auf dem Sofa

Und der Linustrottel (ist ja nun mal sein erster Winter) und der Willi-Kater (sein zweiter Winter) sind auch ein bisschen verstört. Allerdings kann man mit beiden auf der Couch ganz schön kuscheln, das ist auch immer ne prima Option, wenn meine Zweibeiner mal wieder arbeiten müssen….

Buah! – ist das eklig da draussen.

Katze unter’m Herd

Okay, der Schnee letzte Woche war ganz lustig, da haben Willi und Linus ganz schön blöd geguckt – ich Schlaumeier kannte das ja schon aus den zwei Winterausflügen nach Germanien. Und der Schnee war ja auch ganz bald schon wieder weg und drinnen war´s ganz kuschelig warm, da ging es nur um den besten Platz am Somba, den sich allerdings meistens der Willi-Kater gesichert hatte.

Aber nun ist es auch die letzten Tage ganz gruselig. Eklig grau und kalt mit stürmischem Wind und Regen, Donner, Blitz und Hagel – brrrrrrrrrr, da will nicht mal ich kleiner Hund nach draussen!

Meine Leute trösten mich dauernd mit dem Argument, dass ja nun bald dieHalkyonischen Tage“ mit ihren entsprechenden Winden kommen und dann alles wieder warm und gut wird – na, da bin ich ja mal gespannt… Wär ja schön, mal wieder mit Frauchen und dem Linus-Trottel durch die Gegend zu streifen und Mandarinen für das mal wieder anstehende Gelee zu jagen!

Bis dahin bleib ich aber erst mal geschmeidig am Ofen liegen – mit dem Willikater kann man ja auch gut schmusen. Und gute Musik gibt´s hier eh – was will ich kleiner Hund denn mehr?

Radio Kreta – auch und gerade bei „Hundswetter“ eine gute Empfehlung!


streamplus.de

Post to Twitter Post to Delicious Post to Facebook Post to MySpace