„Mitso’s Welt“ – Cooler Kumpel in Athen

loukanikos„Ich als kleiner, friedliebender Hund bin ja sehr froh, dass ich hier im ruhigen Südosten Kretas nix mit den Krawallen und Demonstrationen in Athen zu tun habe. Bin ja doch eher ein friedlicher Zeitgenosse (wenn ich nicht grade von Mietzekatzen geärgert werde….).

Aber da gibt’s ’nen coolen Kumpel in Athen, der ist wohl irgendwie gegen den Strich und auf Krawall gebürstet, ist überall dabei und mitten drin – die Demonstranten haben ihn schon zu ihrem Maskottchen ernannt.
Und – der Brüller überhaupt – sie haben ihm einen Namen gegeben:
Loukanikos!
Also wenn mich mal jemand „Würstchen“ nennt, dann ist aber was los. Soll er mir lieber mal eins zu futtern geben!

loukanikos1Den kompletten Artikel über meinen couragierten linken Kumpel könnt ihr bei der FTD nachlesen. „Ein Straßenköter macht Karriere“. Stichwort „Loukanikos“ reicht wahrscheinlich auch schon!“

Mitso sagt: Hut ab, Kumpel! Pass auf Dich auf!

Post to Twitter Post to Delicious Post to Facebook Post to MySpace