Mitso`s Welt: Hab Namenstag!

Heute hab ich was zu feiern – Jippie!

Da bei mir ja so genau keiner weiss, wann ich denn eigentlich geboren bin, gibt es statt zum Geburtstag halt zum heutigen Namenstag eine Extrawurscht (von der ich hoffe, dass sie entsprechend extra groß ausfällt!), das hat Frauchen mir versprochen.

Ausserdem wird dem Namenstag hier ja wohl sowieso mehr Bedeutung zugemessen, als dem Geburtstag, find ich auch korrekt so!

Denn am 26. Oktober hat Dimitris, also Mitsos, Namenstag.

Hier acker ich.

Ich habe mal ein bisschen nachgeforscht, woher der Name eigentlich kommt und gefunden, dass „Dimitris“ wohl vom Namen der Göttin Demeter abgeleitet ist – und die ist in der griechischen Mythologie die Göttin des Ackerbaus.

Na, das passt! Jetzt hab ich auch `ne prima Ausrede, ähm, Begründung, wenn ich mal wieder den Garten umpflüge – einfach göttlich!

In diesem Sinne, an alle Dimitris, Dimis, Mitsos und Tassos: Chrόnia pollά, lasst es krachen!

Euer Mitsos


streamplus.de

Post to Twitter Post to Delicious Post to Facebook Post to MySpace

4 Kommentare

  1. Hallo Mitso!

    Wir wünschen Dir einen schönen Namenstag und viele leckere Geschenke – aber bitte
    nicht alles auf einmal fressen!
    Wir kommen am 6.11. 2011 nach Kreta und werden Dir ein Geschenk aus Österreich mitbringen.
    Liebe Grüße aus Österreich senden Dir
    Maria und Gottfried

  2. Χρόνια πολλά και καλά!!!!!! Και μην ξεχάσεις να κρύψεις και κανένα κόκαλο στον κήπο για ώρα ανάγκης! ;-D

  3. Ευχαριστώ πάρα πολύ, Ράνια και Ρέα! Und keine Bange – DAS vergess` ich bestimmt nie. Vorsorge für harte Zeiten 😉
    Kommt uns mal besuchen, wir würden uns freuen und ich würde mich auch wirklich brav benehmen – ehrlich!
    Euer Mitsos (pappsatt und müde vom Toben und Feiern)

  4. Hallo Mitso
    auch in diesem Jahr wünschen wir Dir einen schönen Namenstag und viele Geschenke.
    Das Geschenk von uns gibt es dann beim Wiedersehen.

    Liebe Grüße aus Österreich
    Maria und Gottfried

Kommentare sind geschlossen.