„Mitso’s Welt“ – Katzen hart im Nehmen!

Meine Güte, diese Katzenviehcher sind ja wohl echt zäh!

Folgenden Artikel haben mir Herrchen und Frauchen heute morgen aus dem „Spiegel online“ vorgelesen – als würde ich hier immer einen auf Weichei machen, aber na gut, ich nehme das mal so zur Kenntnis…

Katze überlebt Kaltwaschgang
Glück gehabt: Ein erst vier Monate altes Kätzchen hat in Australien einen 30 Minuten dauernden Waschgang fast unbeschadet überstanden – und das einschließlich Schleudern.

Sydney – Lindsay Rogers hatte wie immer seine schmutzige Wäsche in einen Salon in Manly, einem Vorort von Sydney gebracht. „Ich habe die Klamotten in die Maschine gepackt und das Waschpulver und dann den Kaltwaschgang eingeschaltet, 30 Minuten“, erzählte Rogers einem Reporter der Zeitung „Manly Daily“, nachdem bekannt geworden war, dass sich in der Trommel tatsächlich nicht nur Kleidungsstücke, sondern auch die kleine Perserkatze Kimba befand.
„Als ich anschließend die Tür aufgemacht habe, schaute Kimba raus und machte miau“, erinnert sich der Tierhalter. Da hatte die Katze bereits einen 30-minütigen Kaltwaschgang inklusive Schleudern auf dem Buckel.

photofunia-bde7e5

Das tapfere Wesen überlebte, kam mit einem Schrecken und vom Waschmittel entzündeten Augen davon.
„Wir trauten unseren Augen nicht, als sie rauskam, sie sah aus wie eine nasse Ratte“, so der Rogers.
Das weiße Perser-Kätzchen war ziemlich mitgenommen, unterkühlt und im Schockzustand, berichtete Tierarzthelferin Natalie Macdonald. Kimba bekam eine Infusion, und nach zwei Stunden „schnurrte sie wie ein kleiner Motor“, sagte Rogers. Die entzündeten Augen heilten dem Bericht zufolge innerhalb von zwei Wochen.

Wie genau es der Katze gelang, dem sicheren Tod zu entgehen, bleibt ein Rätsel. „Es ist faszinierend, dass sie überlebt hat, wir glauben, sie hat all ihre neun Leben dafür verbraucht hat“, so die Schlussfolgerung des Besitzers.“

Radio Kreta – inclusive Mitso – findet das eine gute Nachricht!

Post to Twitter Post to Delicious Post to Facebook Post to MySpace