Mitso’s Welt: Neue Mitbewohner und sonstigen Katastrophen.

Mann, Mann, Mann, Menno…!

Da beschweren sich doch echt schon Leute, dass sie so gar nix mehr von mir zu lesen bekommen – und zwar zu Recht (sorry, lieber Chris Olsen, aber wenn DU wüsstest, was hier derzeit los ist….!), aber ich komm einfach zu nix mehr.

Da kam die Suse ja letztes Jahr im Juni mit diesem Lilly-Willi-Kater an – das war ja nun mal schon ein heftiger Brocken für so nen eingefleischten Katzenhasser wie mich.

Aber mittlerweile sind der Willikater und ich echt ein gutes Team, irgendwie hab ich ihn richtig lieb. Ich pass ja auch immer gut auf ihn auf, damit er nicht auf die Straße streunert und so. Und wildgewordene Wildkatzen halt ich ihm auch kläffenderweise vom Hals. Dafür mag ER mich jetzt wiederum – das passt (wenn er denn mal zu Hause und wach ist…).

Tagsüber pennt er, nachts geht er auf die Pirsch und zwischendrin laufen wir uns mal über die Füsse. Dann beschlagnahmt er zwar meine Suse, weil so ein Willikater ja auch mal Streichel- und Schmuseeinheiten braucht, aber die gestehe ich ihm auch zu. Wir wechseln uns da einfach ab und spielen ansonsten mit einander Fangen, das passt.

Linus Tag 32
Linus – der kleine Waschlappen

Aber nun kam der grosse Scheff ja vor 8 Wochen mit diesem Linus-Waschlappen um die Ecke… Doppel-hmpf!!! Soooo ein kleines Wesen, hat nur rumgefiept, überall hingepieselt und als das dann endlich mal mit der Verdauung klappte auch -gekackt und mir meine großen Zweibeiner stellenweise komplett entzogen!

Sogar das Körbchen, in dem der Willikater den letzten Winter pennenderweise verbracht hat, hat er sich gekrallt! Woraufhin der Willikater sich meinen Mopped-Gemüsekorb unter die Samtpfoten gerissen hat…

Mal gut ich hab immer noch das Vorrecht darauf, unter oder auch gerne mal auf dem Bett der Großen schlafen zu dürfen – das ist nämlich verbotene Zone für die anderen Beiden – ätschbätsch!!!

Naja, mit der „verbotenen Zone“ hat sich´s auch was, denn den Willikater interessiert das nicht so richtig und das Linus-Baby schafft es einfach noch nicht die Treppe hoch. Hoffentlich bleibt das noch ne Weile so…!

Naja, aber ich habe ja ein Löwenherz und kann ganz gut teilen – meine beiden vierbeinigen Mitbewohner sind ja auch arme Socken – die hatten´s ja nicht leicht in ihren ersten Lebenstagen… soll heißen, bis sie bei uns gelandet sind.

Aber jetzt stehen die beiden prima im Futter und fühlen sich so sauwohl, wie ich auch.

Dennoch habe ich mit dem Linus-Baby noch so meine Startschwierigkeiten.

Erst hat er nur rumgefiept und gejammert und jetzt macht er einfach nur Blödsinn. Hopst rum wie verrückt, will schon am frühen Morgen mit mir spielen (geht GAR nicht!!!) und findet alles lustig. Vor allem meine Spielzeuge, die er wer-weiss-wo ausgebuddelt hat!! Dabei hatte ich die so gut versteckt, dass ich sie selbst nicht mehr wieder gefunden habe – und jetzt trabt er jeden Tag mit nem anderen, längst abgeschriebenen Teil an! Und meint auch noch, das wäre seins!!!

Willi im Kaefig
Willi im Hochsicherheitskäfig

Aber wie gesagt, Mitso Löwenherz kann ja teilen und so albern wie der Kleine bin ich ja nur noch in Ausnahmefällen….

Seine Sturm- und Drang-Zeit sei ihm gegönnt – da musste ich ja auch durch… Ich hab aber trotzdem vorsichtshalber mal ein Auge drauf!

Naja, und so ziehen die Tage und der Sommer in’s Land, dieses Linus-Tier wächst und gedeiht, futtert, pennt und macht Unsinn und ich passe auf, dass da nix passiert. Bin ja quasi großer Bruder und war damals auch froh, bei meinen – hm, unseren – Zweibeinern gelandet zu sein. Da muss man sich auch mal um die Kleinen kümmern, auch wenn sie manchmal nerven…

Aber der Willikater und ich, wir kriegen den Kleinen schon erzogen – das wär doch gelacht!

So, das war´s mal kurz aus meinem nicht mehr ganz so ruhigen und beschaulichen, sondern momentan recht ausgefüllten Leben. Wollte mich nur mal wieder gemeldet haben – mit ganz lieben Grüßen an alle, die mich vermisst haben – allen voran an Chris, Claudia, Helga und Sonja!

Mir geht’s nach wie vor prima, bin nur ein bißchen im Elternteilzeit-Stress….

Ihr hört von mir – ich mach ja auch noch Radio….

Euer Mitso


streamplus.de

Post to Twitter Post to Delicious Post to Facebook Post to MySpace