MUSIK – Es muss nicht immer Lyra sein!

Mitnichten! Denn dass die Griechen musikalisch noch viel mehr drauf haben, als das sehr anspruchsvolle Bouzouki-, Lyra- und Lautespiel, hat ein junger Grieche am vergangenen Wochenende in Düsseldorf unter Beweis gestellt.

tuba-shirt

„Düsseldorf (dapd). Ein junger Tuba-Spieler aus Griechenland hat beim Aeolus-Bläserwettbewerb in Düsseldorf gleich drei Preise gewonnen.
Nach Angaben der Veranstalter überzeugte der 21-jährige Vikentios Gionanidis gestern beim Preisträgerkonzert in der Düsseldorfer Tonhalle nicht nur die Wettbewerbsjury.

Er begeisterte auch das Publikum, das ihm den Publikumspreis zusprach. Außerdem wurde Gionanidis für die beste Interpretation zeitgenössischer Musik ausgezeichnet. Der zweite Platz ging an den 27-jährigen Lars Karlin aus Schweden. Fabian Neuhaus (Schweiz) bekam den dritten Platz.“

Quelle: Rheinische Post vom 20.09.2010

full_banner

Radio Kreta liebt Klischee-Brüche!

Post to Twitter Post to Delicious Post to Facebook Post to MySpace