Musiker auf Kreta – Joel Grandel

Musiker auf Kreta. Wir stellen Euch Joel Grandel vor, bzw. er macht es selbst:

„Ich bin Joel Grandel. Ich lebe in einer selbst gebauten Hütte auf dem rauen, aber wunderschönen Strand von Diskos (Lentas, Kreta). Ich lausche Mutter Erde seit mehr als 20 Jahren, ich weiß um das Geräusch des Meeres, den Klang des Sandes, den Sound der Felsen und der Bäume, der Vögel und die Bienen, der Winde und der Stürme, von Menschen und Tieren.

Joel in Lentas

Diese Klänge haben mich zu dem Mann gemacht, der ich heute bin. Sie erzählen mir Geschichten vom Anfang der Zeiten und und vom Alltag. Sie schicken mir Anzeichen von Macht und Ohnmacht, Zweifel und Gewissheit, von der ewigen Seligkeit und Verdammnis. All dies ergibt sich in meiner Musik, ein akustischer Stream aus der Natur, nie in Noten oder Arrangements geschrieben, direkt aus meinem Herzen und meiner Seele, als mir von Mutter Erde selbst gegeben. Ich drücke meine ewige Dankbarkeit Mutter Natur durch das Pflanzen von Tamarisken, Olivenbäumen und Kakteen aus, wo immer es angebracht erscheint auf dieser wunderschönen Insel.

Einmal war dies eines der grünsten und fruchtbarsten Flecken im Mittelmeer. Jetzt hat Kreta  sich zu einem trockenen und kargen Landschaft verwandelt. Dennoch erstaunlich schön in seinem eigenen Recht, aber nicht gesund, wie es sein könnte.“

Mehr über das Leben  und Wirken von Joel. Joel Grandel im Internet – Green Rocks

Joel zu Besuch bei Radio Kreta

joel-jorg

Post to Twitter Post to Delicious Post to Facebook Post to MySpace

Ein Kommentar

  1. sehr cool und daumen hoch für diesen lifestyle. würde es mehr von dieser „art“ von menschen geben, wäre die welt doch deutlich besser dran! weiter so!!

Kommentare sind geschlossen.