Nana Mouskouri – „50 Jahre Weiße Rosen – Die Jubiläumstournee 2012“

Berlin – Nana Mouskouri feiert im kommenden Jahr 50-jähriges Jubiläum ihres weltweit erfolgreichen Hit „Weiße Rosen in Athen“ – für Nana Mouskouri Anreiz, Motivation und Lust zugleich, mit ihren 77 Jahren noch einmal den Geburtstag der „Weißen Rosen“ zu feiern und mit ihren schönsten Songs zurück auf die großen Bühnen Deutschlands und der Schweiz zu kehren. Nach ihrer Abschiedstour 2008 wird sie nun abermals live zu erleben sein, bestätigt die Deutsche Entertainment AG (DEAG) und lädt zu den insgesamt 16 anberaumten Konzerten ein.

Über 300 goldene, platine und diamantene Schallplatten, 200 Millionen verkaufte Tonträger weltweit und bedeutende Zusammenarbeiten mit Künstlern wie Quincy Jones, Bob Dylan , Joan Baez und Julio Iglesias schmücken die über 50 Jahre andauernde Karriere von Nana Mouskouri. Ihre Single „Weiße Rosen in Athen“ verkaufte sich innerhalb eines halben Jahres rund 1,5 Millionen Mal.

Im Zuge der „50 Jahre Weiße Rosen – Die Jubiläumstournee“ erscheint im Frühjahr 2012 zudem ihr neues Album. Ein kleiner Vorgeschmack darauf ist all denjenigen gewährt, die am 29. November zu Gast in der Philharmonie Berlin sein werden, um einem Sonderkonzert von Nana Mouskouri zu lauschen.

Über ihre vergangene Konzertreise 2008 und die anstehenden Gastspiele im Rahmen ihrer „50 Jahre Weiße Rosen – Die Jubiläumstournee“ im kommenden Jahr spricht die Künstlerin wie folgt: „Ich habe meine Abschiedstour gemacht, um nochmals in alle, auch fernen Länder zu reisen, um allen meinen Fans auf Wiedersehen zu sagen. Das war sehr wichtig für mich, denn man weiß nie, wie lange man noch in der Lage ist solche Reisen zu unternehmen. Aber zum 50. Jubiläum der ‚Weißen Rosen‘ hat mich dann die Lust gepackt wieder für mein Publikum auf einer Bühne zu stehen, und ich freue mich sehr, ein paar ausgesuchte Konzerte zu geben und mit meinen Freunden zu feiern.“

Tickets für die „50 Jahre Weiße Rosen – Die Jubiläumstournee“ 2012 von Nana Mouskouri gibt es unter anderem an allen CTS-Vorverkaufsstellen sowie auf www.deag.de und www.ticketmaster.de.

Nana Mouskouri – „50 Jahre Weiße Rosen – Die Jubiläumstournee“

11.04. Bremen, Musical Theater
12.04. Hannover, Kuppelsaal
14.04. Essen, Philharmonie
15.04. Dortmund, Konzerthaus
16.04. Köln, Philharmonie
18.04. Mannheim, Rosengarten
19.04. Baden-Baden, Festspielhaus
21.04. Frankfurt, Jahrhunderthalle
22.04. CH-Zürich, Kongresshaus
24.04. Berlin, Admiralspalast
25.04. Erfurt, Alte Oper
27.04. A-Wien, Stadthalle
28.04. Nürnberg, Meistersingerhalle
29.04. Stuttgart, Liederhalle
30.04. München, Kleine Olympiahalle
02.05. Hamburg, Laeiszhalle

Quelle: Musikmarkt.de

Nana Mouskouri im Interview „Vielleicht bin ich eine Träumerin“. Über Musik, Heimat und Griechenland.

Post to Twitter Post to Delicious Post to Facebook Post to MySpace