Narrenkappe und Pappnase auf Kreta

erinnerungsboteFasching soll auf Kreta wohl auch so ein willkommener Anlass zum Feiern sein – habe leider noch keinen „live“ mitgemacht – wir werden aber berichten!!!
Jedenfalls wird auch hier, im tiefgläubigen Kreta, die Fastenzeit mit allem Drum und Dran eingeläutet, soll heißen: feiern bis der Arzt (am Aschermittwoch) kommt…
Vor allem in und um Rhethymno gibt es wohl die ausgelassensten Faschingsumzüge, die durchaus brasilianisches Samba-Feeling und -Flair vermitteln.

Wir sind sehr gespannt auf den Karneval in Ierápetra und werden natürlich darüber berichten. Die Läden, die ihre Schaufenster schon dem Anlass entsprechend dekoriert haben, werden jedenfalls täglich mehr – eine gewisse Nachfrage scheint also zu bestehen.

Die traurige und karge Fastenzeit bis Ostern will ja auch entsprechend begonnen werden…. – Berichte darüber werden ebenfalls folgen.

Post to Twitter Post to Delicious Post to Facebook Post to MySpace