Nea Moudiana – Radio Kreta Frühjahrstour 2013

Wir sind bei unserem Freund Babis in Nea Moudiana und wohnen im Hotel Filippos. Im Norden Griechenlands sind es z.Zt. nur 8°, aber das Filippos ist gut beheizt. Babis kommt gleich zum Frühstück, dann schauen wir uns hier mal näher um.
_______________________________________________________________


Nea Moudania ist das Haupteinkaufszentrum von Halkidiki und wird von vielen Touristen täglich besucht. Nea Moudania ist 60 Km von Thessaloniki und 35 Klm vom Flughafen Makedonia und Casino entfernt. Der Ort wird dazwischen durch eine große Autobahnstrasse verbunden.

Im Zentrum der Stadt gibt es viele nennenswerte Einkaufsläden, Super Märkte und Bankfilialen. Sie können am kosmopolitischen Strand von Nea Moudania Ihren Kaffee genießen und griechische traditionelle Spezialitäten kosten.

Das Hotel ist der Stützpunkt für Ganztagsausflüge zu den archäologischen Sehenswürdigkeiten von Olynthos, zur Berghöhle von Petralona, an die grüne Strände von Kassandra, zu den malerischen Buchten von Sithonia und auf die zauberhafte Berglehnen von Berg Athos.

Doch es gibt noch andere Sehenswürdigkeiten.

kremlino-nea-moudiana

Am Beeindruckendsten ist das „Kremlino“. Ein Nachbau des Kremls. In den letzten Jahren haben sich hier viele Russen eingekauft. So braucht man auch einen passenden Ort zum Feiern. Nasdarowje.


streamplus.de

Post to Twitter Post to Delicious Post to Facebook Post to MySpace

3 Kommentare

  1. Guten Morgen Jörg,
    habe gerade Euren ersten Reiseeintrag gelesen und bedauere etwas, dass er sich kaum vom Prospektsprech allseits bekannter Tourismuskonzerne unterscheidet. Ich bin auf Radio-Kreta aufmerksam geworden ( höre gern auch Eueren Stream) durch den Artikel über die Medienzensur. Als Anregung für die weitere Berichterstattung wollte ich Euch auf ein Projekt aufmerksam machen , dass ganz in der Nähe von Thessaloniki geplant wird. http://www.newfoundation.gr/
    Lg Dieter

Kommentare sind geschlossen.