Zu Gast bei Radio Kreta: Nick Flade – Jazzpiano vom Feinsten!

nick-flade
Zu Gast bei Radio Kreta: Nick Flade

Über einen unserer treuesten Fans hat uns Nick Flade erreicht – ein Ausnahmemusiker aus Deutschland, geboren und aufgewachsen in Ingolstadt und jetzt wohnhaft in München, wo er auch „Jazzpiano“ studiert hat. Nick ist 30 Jahre alt und spielt außer Piano auch noch Keyboard und Bass. Und das, wo er doch eigentlich Schlagzeug lernen wollte!

Nun ja, das Leben hat für jeden eine Überraschung in petto und erstens kommt es anders als man zweitens denkt.

Nick’s musikalische Wurzeln liegen vor allem im Funk, Acid-/Groove-Jazz und in der Pop-Musik. Seine aktuellen Projekte erstrecken sich von Cover-Musik über „Jazz/Blues-Original-Stuff“ bis hin zu Pop-Events.

Außerdem ist Nick Autor bzw. Co-Autor für seine Groove-Box und auch für das neue Studio- und Live-Projekt „Los Paranoias„.

Nick arbeitete bereits – und arbeitet auch aktuell – zusammen mit:
– Jasmin Tabatabai Band
– Uwe Ochsenknecht&Band
– Groove-Box
– Los Paranoias
– Kapelle Weyerer
– Abi Ofarim
– Fady Maalouf
…. um nur einen kleinen Eindruck seiner Tätigkeit zu geben.

Aber das Allerbeste ist: Nick war mit Linda im Mai 2010 hier bei uns auf Kreta zu Besuch. Und kommt vielleicht bald wieder. Was Nick sonst so treibt, seht Ihr hier im Video.

Hängereh — Die Geschichte von Gista — Willi Astor

Post to Twitter Post to Delicious Post to Facebook Post to MySpace