Noch ist Kreta Griechisch…

flagge-griechenland…auch wenn sich das mit der Abstimmung zum Jahreswechsel 2012-2013 ändern könnte, denn dann läuft der hundertjährige Vertrag aus, gemäß dem Kreta zu Griechenland gehört.
Und das kann per Votum geändert werden – man darf gespannt sein.

Aber aktuell gehören „wir“ noch dazu, deswegen hier ein bisschen Kultur: die griechische Nationalhymne:

Post to Twitter Post to Delicious Post to Facebook Post to MySpace

Ein Kommentar

  1. Hallo!

    Hochinteressant. Ist das ganze Teil des Londoner Vertrags, der ja damals geregelt hatte, dass Kreta griechisch sein solle?
    Es gibt also ein Votum ob Kreta bei Griechenland bleiben soll? Wikipedia und auch das Web sonst schweigt sich – zumindest in Deutsch und Englisch – zum Thema aus. Gibt es separatistische Tendenzen, oder ist das eher nur ein Formalakt um den Vertrag zu erneuern? Danke 🙂

    Ciao,
    Christoph

Kommentare sind geschlossen.