Nützliches auf Kreta: Eine Eiswürfelmaschine.

Eine Eiswürfelmaschine für Zuhause – Lohnt sich das?

eiswuerfelmaschine
Eine moderne Eiswürfelmaschine

Unumstritten zieht so ziemlich jeder Fan von coolen Drinks einen Nutzen aus dem Kauf einer Eiswürfelmaschine! So geraten wir alle früher oder später an den Punkt, wo wir uns nach einem kühlen Getränk sehnen und auch unsere Gäste mit einem solchen glücklich machen wollen.

Habt Ihr schon mal einen lauwarmen Cocktail oder einen Frappè ohne ein paar schöne, klare Eiswürfel getrunken? Wahrscheinlich nicht, denn diese Getränke hätten in ungekühlter Form eher das Prädikat „ungenießbar“. Egal ob ein Glas Cola, einen Milchshake oder einen Raki „on the rocks“: Ohne Eiswürfel geht es manchmal einfach nicht. Dabei möchten wir nicht nur uns selbst verwöhnen, sondern denken natürlich auch an Freunde und Familie, die wir stets mehr als fürstlich bewirten möchten. Hier kann uns eine Eiswürfelmaschine  weiterhelfen!

Was spricht für die Anschaffung?

Selbstverständlich hat man stets die Möglichkeit Eiswürfel auf die klassische Art herzustellen: Wasser rein in die Eiswürfelform oder den speziellen Eiswürfelbeutel, ab damit ins Gefrierfach und Stunden später hat es viele klare Eiswürfel für uns im Angebot. Doch ist Dir stundenlanges Warten und das teilweise mühsame Herauspuhlen von Eiswürfeln aus der Plastikform oder dem Plastikbeutel nicht auch manchmal zu umständlich?

Dann solltest Du das Thema Eiswürfelbereiter Kauf definitiv näher in Betracht ziehen. Die klassischen Eiswürfelformen und Beutel nehmen in Deinem Gefrierfach nur unnötig Platz weg und beschränken den verfügbaren Raum für die Lagerung von anderen gefrorenen Lebensmitteln. Besser Lamm und Ziege im Gefrierschrank statt gefrorenes Wasser ohne jeglichen Nährwert. Und wenn die klaren Eiswürfel erst einmal aufgebraucht sind, gibt es mit dieser Methode so schnell keine neuen mehr!

Mit einer Eiswürfelmaschine für Zuhause kannst Du häufig sogar in die „Dauerproduktion“ gehen und so sicherstellen, stets kühle – oder sollten wir lieber sagen coole? – Drinks im Angebot zu haben.

Und was spricht dagegen?

Eiswuerfel am Kiosk
Eiswürfel am Kiosk in Paleochora

In der Anschaffung ist ein gutes Gerät nicht ganz billig und wieder ein zusätzlicher Stromverbraucher im Haus. Auch verantwortungslos scheint es, der Hausfrau die Verantwortung für ein weiteres technisches Gerät zu übertragen. Mit ihren drei Tieren hat sie bereits genug zu tun. Aber wie immer gibt es hier auf Kreta für alles eine Zwischenlösung.

Sollte eine größere Gesellschaft anstehen, so fährt man einfach zum nächsten Kiosk. Dort werden Eiswürfel im Sommer säckeweise verkauft. Achtung: Im Winter gibt es die Eiswürfel am Kiosk nicht! Dann wird eben von „Coole Cocktails“ auf warmen Raki mit Honig umgestellt. Yiamas.


streamplus.de

Post to Twitter Post to Delicious Post to Facebook Post to MySpace