Nützliches auf Kreta: Frappe-Shaker ohne Strom

frappe-seiker
Frappe Shaker handbetrieben

Rezept: Frappe,bei frag-mutti.de

Mein liebstes Getränk zur Zeit – vor Jahren in Griechenland dem Barkeeper an der Strandbar abgeguckt: Frappe

Man nehme

– ca. 1 TL Nescafe
– ca. 1 Schnapsglas Leitungswasser
– mindestens 1 TL Zucker

schäume dies mit dem Michschäumer (ich habe so einen batteriebetriebenen Quirl) in einem hohen Glas gut auf – das Glas sollte danach drei Viertel voll sein.

Dann gebe man einen Eiswürfel hinzu und fülle mit Wasser oder Milch auf. Strohhalm rein – fertig.

Das Aufschäumen wollte bei mir am Anfang auch nicht immer klappen – Übung macht den Meister.

Quelle: Frag-Mutti.de

Das Ganze geht auch ohne Strom (siehe Bild).

Quelle: Radio-Kreta.de


streamplus.de

Post to Twitter Post to Delicious Post to Facebook Post to MySpace