Nützliches auf Kreta: United Power Supply

Unsere „Power-Kiste“

Ein Netzteil (engl. Power Supply Unit, PSU) ist ein eigenständiges Gerät oder eine Baugruppe zur Energieversorgung von Geräten oder Baugruppen, die andere Spannungen und Ströme benötigen, als vom Stromnetz bereitgestellt wird. Ausgangsspannung und maximaler Ausgangsstrom können fest eingestellt oder variabel sein.

Netzteile unterteilen sich in Schaltnetzteile und Trafonetzteile; letztere noch in geregelte und ungeregelte. Sie alle gibt es in verschiedenen Ausführungen je nach Einsatzzweck.

Auszug: Wikipedia

Das marode Stromnetz auf Kreta macht uns immer wieder zu schaffen. Stromausfälle sind an der Tagesordnung. Wir messen in Zusammenarbeit mit der Firma Sigos aus Nürnberg die Stärke der Mobilfunknetze auf Kreta. Dank Sigos haben wir auch eine United Power Supply Station. Die gleicht die enormen Stromschwankungen aus und stellt bei Stromausfall Strom für eine weitere Stunde zur Verfügung.

Danke an Evelyne und das gesamte Team von Sigos


streamplus.de

Post to Twitter Post to Delicious Post to Facebook Post to MySpace