Pressemitteilung – Preisträger Marten Haupt trifft Angela Merkel

Marten Haupt

Die Landessieger des Wettbewerbs „Jugend forscht“ zum Empfang bei Angela Merkel.

Auszug:
Landessieger wurden außerdem Jessica Fintzen (19) und Malte Lackmann (18) von der Klaus-Groth-Schule Neumünster mit ihrer gemeinsamen Arbeit über Conway-Zahlen sowie Marten Haupt (17) von der Flensburger Auguste-Viktoria-Schule für seine „Optimierung der elektrischen Leitfähigkeit eines Polyaromaten“ und Marc-Andre Schulz (20) vom Neurozentrum Campus Kiel für seine „Musteranalyse zur Betrachtung der subjektiven Zufälligkeit in Random Generation Tasks“.

Nach dem Wettbewerb war Marten zu Gast bei Angela Merkel und bei vielen weiteren Veranstaltungen zu diesem Thema. Eine kurze Reise um die Welt. Doch nun ist Pause.

Heut´sind Marten Haupt und seine Freundin Insa zu Gast bei Radio Kreta in Ierapetra. Über den Wettbewerb und das Treffen mit Angela Merkel gibt es heut hier ein Interview mit Marten live im Radio Kreta.

Chemie Preisträger Marten Haupt bei Radio Kreta