Private 2-Tages-Bootstouren von Paleochora nach Gavdos.

Frei nach unserem Lieblingsmotto „Good News Daily“ auch heute mal wieder gute Nachrichten: ab sofort bietet Freund Giorgos private Bootstouren nach Gavdos an.

Das Hauptprogramm sieht folgendes vor: eine gemütliche Fahrt von Paleochora nach Gavdos, ein entspannter (Sonnen-)Bade-oder-Inselerkundungs-Nachmittag, ein abendliches Barbeque und Übernachtung in Zelten am Strand. Der Rücktransfer nach Paleochora findet dann – ebenfalls wieder gemütlich – am nächsten Vormittag statt. Kosten pro Person (all inclusive): € 150,-. Nicht billig, aber wohl einmalig. Internet inclusive (siehe weiter unten).

Das ist romantisch – aber Giorgos´ Boot ist etwas moderner…

Und für all diejenigen, die – unabhängig von der Fähre – erst mal nur „one-way“ auf die südlichste Insel Europas wollen, bietet Giorgos auch diese Möglichkeit. Kostenpunkt: ca. € 200,- pro FAHRT – Giorgos´ Boot fasst bis zu 8 Passagiere! Gleicher Preis natürlich auch für die Rückfahrt für bis zu 8 Personen.

Und nochmal „Good News“: Für alle, die glauben, ohne Internet gar nicht mehr leben zu können, hat die griechische Regierung nun auch beschlossen, die abgelegensten aller griechischen Inseln – darunter natürlich auch Gavdos – mit freiem Internet zu versorgen. Dies soll – so die Regierungserklärung – dazu beitragen, „das Gefühl der Isolation zu vermindern, das auf diesen Inseln wahrgenommen wird. Dies ist Teil der technologischen Aufwertung der Inselregionen, die den Bewohnern helfen soll, sich mit digitalen Technologien und Dienstleistungen vertraut zu machen und diese Dienstleistungen auch umzusetzen „.

Also – auf nach Gavdos! Und wenn das mit diesem Internetz dort noch nicht so doll funktioniert, einfach Radio Gavdos hören – der beste Radiosender im Süden Europas! Oder einfach mal abschalten.

Bei Interesse für die Gavdos-Trips bitte direkt bei uns melden unter: mitso@radio-kreta.de. Wind, Wellen Wasser. Darum kümmert sich Giorgos. Da hat er für das Internet ja keine Zeit.

Radio Kreta – gute Informationen, gute Urlaubstipps!

Und hier gibt´s mehr Wissenswertes über Gavdos.

Post to Twitter Post to Delicious Post to Facebook Post to MySpace