Reif für die Insel? Na dann los!

reif-fuer-die-insel_1

Nach unserem Post-OP-Besuch bei unseren lieben österreichischen Freunden Gottfried und Maria sind uns auch wieder bemerkenswert aktuelle „alte“ österreichische Musiktitel in den Sinn gekommen – darunter einer, der u.E. aktueller und zutreffender nicht sein könnte: „Reif für die Insel“ von Peter Cornelius aus dem Jahr 1981.
Den wollen wir Euch natürlich nicht vorenthalten und glauben, dass der eine oder die andere Peter´s Gedanken durchaus nachvollziehen kann……

Dann los nun, mit einem Auftritt in der sagenhaften Dieter-Thomas-Heck´schen „Hitparade“ (Kinder, nicht wundern bei der Adresse – damals waren die Postleitzahlen noch Vierstellig und nach dem Ortsnamen kam noch ne Nummer…..):

Und so sieht das ziemlich genau 30 Jahre später aus – bzw. hört sich so an (die Stimme ist nach wie vor unverwechselbar die Cornelius`sche!!!):

Auch reif für die Insel???

Willkommen zu Haus auf Kreta!

Euer Radio Kreta – Immer gute Musik!


streamplus.de

Post to Twitter Post to Delicious Post to Facebook Post to MySpace