Rettungsschirm für Genießer

Griechischer Grillkäse

Rettungsschirm für Genießer

Spiegel Online
Von Hobbykoch Peter Wagner

Wenn Banken wanken und Börsen beben, bleibt vielen nur noch der Rückzug ins Private. Zum Beispiel in die Küche. Ein schöner Ort für ein kleines Hellas-Gedächtniskochen. Auch wenn die Griechen siechen – ist doch alles Käse. Grillkäse.

In Zeiten, in denen es immer schwerer fällt, das Heulen in Athen zu ertragen, ist es ein kleines Zeichen der Solidarität mit unseren europäischen Genuss-Genossen ganz rechts unten in der EU, wenn wir statt deutschem Bürgerschmaus, asiatischem Crossover, französischen Hochküchenklassikern oder spanisch-skandinavischen Avantgardeabenteuern heute einfach mal griechisch kochen.

Rezept für Kritharakisotto mit zweierlei Grillkäse und Knoblauch-Bohnen-Creme (Vegetarisches Hauptgericht für 2 Personen)

Zum Artikel mit Rezept geht es hier: Rettungsschirm für Genießer

ZUM AUTOR

Foto: Gunter Glücklich

Der in Hamburg lebende Autor Peter Wagner, Jahrgang 1960, kocht länger, als er für Geld schreibt: Seit seinem 16. Lebensjahr ist das Schnibbeln, Simmern und Sautieren sein liebstes Hobby. Als furchtloser Esser mag der hauptberufliche Musikkritiker im Grunde alles, solange es mit Liebe und Verstand aus frischen Zutaten gekocht wird. Weitere Wagner-Rezepte finden Sie auf seiner Männerkochseite www.kochmonster.de

Post to Twitter Post to Delicious Post to Facebook Post to MySpace