Rezept – Garides sto Fourno – Überbackene Garnelen aus dem Ofen.

Lecker Garides.

Unsere Lieblings-Moderatorin heute im Fischladen von Paleochora. Gute Nachrichten. Es gibt frisches Garides für 5€/Kg.

Hier schnell ein Rezept:

Knoblauch und Basilikum in heißem Olivenöl in der Pfanne anschwitzen und die Garnelen (oder Shrimps) hinzufügen. Kurz braten lassen, würzen, Oliven und Tomaten dazu. Die Garnelen mit den Tomaten etwa 5 Minuten schmoren lassen und in eine feuerfeste Form füllen. Das Ganze mit dem Feta-Käse belegen, mit Petersilie bestreuen, Olivenöl darüber träufeln und im Ofen bei starker Oberhitze überbacken. Dazu passt am besten frisches Weißbrot oder Baguette (bestimmt auch ein guter griechischer Weißwein).

Oder einfach in Olivenöl mit ein wenig Knoblauch braten. Geht noch schneller und ist auch lecker.

Radio Kreta – Gute Rezepte und gute Musik


streamplus.de

Post to Twitter Post to Delicious Post to Facebook Post to MySpace

Ein Kommentar

  1. Ich werde es versuchen, wenn es nicht klappt, komme ich persönlich vorbei oder nicht und beschwere mich, wenn ich darf ;-). Erbitte die genaue Adresse, vorher konnte man euch ja wohl einfacher erreichen….

Kommentare sind geschlossen.