Ross Daly – Musik zum Download.

daly
Ross Daly

Der berühmte Musiker Ross Daly kündigte auf seiner persönlichen Seite bei Facebook an, dass er seine Diskographie kostenlos anbietet, zum Download im eshop seiner Website (www.rossdaly.gr).

Alle Besucher können seine Diskographie downloaden, mit Ausnahme des letzten, mit dem Titel „Die andere Seite“.

„Ich beschloss, meine Diskografie kostenlos anzubieten, weil ich möchte, dass jeder Zugriff auf meine Musik hat. Ich bin krank mit der kommerziellen Seite der Musikwelt, aber ich liebe, was ich tue, und ich will mit euch allen teilen. Dies ist die einzige Möglichkeit für mich, auch weiterhin zu tun, was ich liebe, und das ist, was zählt für mich am meisten“, schreibt Ross Daly.

Ross Daly (* 29. September 1952 in King’s Lynn) ist ein Weltmusiker irischer Abstammung. Das Hauptinstrument des Multiinstrumentalisten ist die kretische Lyra.

Der Sohn irischer Eltern verbrachte seine frühe Kindheit in Kanada und lebte dann in den USA, wo er das Cellospiel erlernte. Im Alter von elf Jahren lernte er in Japan Klassische Gitarre. Ende der 1960er Jahre kam er in Los Angeles mit asiatischer Musik in Kontakt. Er studierte Sitar und arbeitete u. a. mit Ravi Shankar zusammen. Seit Anfang der 1970er Jahre reiste er mehrmals nach Kreta und studierte dort die Kretische Lyra bei Kostas Mountakis.

Ab 1975 lebte er auf Kreta und gründete 1982 in Houdetsi bei Iraklio das Musical Workshop Labyrinth, eine Einrichtung, die sich der Ausbildung von Musikern in traditioneller Musik widmet.


streamplus.de

Post to Twitter Post to Delicious Post to Facebook Post to MySpace

Ein Kommentar

Kommentare sind geschlossen.