RTL Group wirft in Griechenland das Handtuch

Das neue Logo der Radio Kreta Media Group

Athen, Wolken, 12°.
Erst Ende 2008 hatte die RTL Group eine Mehrheitsbeteiligung an der griechischen Alpha Media Group erworben – doch dann kam die Krise und mit ihr brach der Werbemarkt dramatisch ein. Nun zieht sich der TV-Konzern komplett aus dem Land zurück.

„Rette sich, wer kann“ – das scheint gerade die Devise in Griechenland zu sein, das unter der hohen Staatsverschuldung leidet und dessen Wirtschaft von immer neuen Spar-Paketen auch nicht gerade befeuert wird. Am Donnerstagabend hat nun die RTL Group angekündigt, sich von ihrer erst Ende 2008 erworbenen Mehrheitsbeteiligung an der griechischen Alpha Media Group wieder zu trennen und sich damit komplett aus dem griechischen Fernsehmarkt zurückzuziehen.

Die RTL Group verkauft ihren 70-prozentigen Anteil an den Unternehmer Dimitris Contominas, der bereits bislang im Besitz der übrigen 30 Prozent war. Noch müssen die Wettbewerbshüter noch zustimmen, der Abschluss der Transaktion wird aber für das erste Quartal 2012 erwartet. Das bisherige Management unter der Führung von Christoph Mainusch wird aber ungeachtet des Eigentümer-Wechsels auch weiterhin an Bord bleiben.
____________________________________________________________________________________________

Kalithea, Hochnebel, 13°
Für die Chefredaktion des Medienkonzerns Radio Kreta Music and Media Group LTD kam die obige Meldung nicht überraschend. Über unseren Freund Dimitris halten wir seit Jahren 30% an dem international aufgestellten Medienkonzern und können nun die restlichen 70% übernehmen. Das vollkommen neue Sendekonzept wird Euch unten von unserem Rechtsbeistand Mitso vorgestellt. Um eventuellen Plagiatsklagen vorzubeugen, wurden alle Formate von ihm vollkommen neu entwickelt und das bisherige Management wird gefeuert.

Sendeplan

Nachrichten

  • 17:30 live für Lassithi
  • 17:30 live für Heraklion
  • 17:30 live für Rethymno
  • 17:30 live für Chania
  • 17:30 live für Paleochora

Magazine

  • Bauern-Journal – der Gemüse Dax aktuell
  • News & Stories – Kulturmagazin
  • Spargel TV – Reportage, Infotainment live aus dem Gewächshaus
  • Kenner – Wöchentliches Magazin mit Yiannis B. Kenner
  • 25 Stunden – Reportagemagazin

Unterhaltung

  • Kreta gegen… – das Duell. Unterhaltungsshow mit Yiannis B. Kenner
  • The Voice of Kandanos. Castingshow mit Adonis Papadakis
  • Der Inselkönig. Familienshow mit Ulla Kocht am Herd

Pseudo-Doku

  • Die 2 – Gastwirte mit Herz. Pseudo-Doku Soap
  • Richter Alexandros Voutas. Pseudo-Gerichtsshow
  • Richterin Barbara Saleskakis. Pseudo-Gerichtsshow

Talksendungen

  • Fritt – Der Talk um eins. Talkshow mit Pommes

Comedy

  • Ladymacher. Comedyserie mit Engel Ankele
  • Mensch Mario. Sketchshow mit Mario Maria Profitus

Sport

  • Champions League. Sport mit Yiannis B. Kenner und anderen Experten

Weitere Formate in Vorbereitung.

full_banner

Radio Kreta – Ihr hört von uns

Post to Twitter Post to Delicious Post to Facebook Post to MySpace

2 Kommentare

Kommentare sind geschlossen.