Schießen mit Patriot auf Kreta

Ein Film über die NAMFI Range in der Nähe des Flughafens von Chania.

Es droht Gefahr aus der Luft!

Im Minutentakt starten feindliche Drohnen in Richtung der Soldaten. Die Soldaten der 4. Staffel der Flugabwehrraketengruppe 24 sind mit ihrem Waffensystem PATRIOT aber gut vorbereitet. PATRIOT bedeutet „Air Defense Guided Missile System“. Es beschreibt ein phasengesteuertes Radargerät mit Feuerleitstand und Startgeräten. Das Flugabwehrraketensystem PATRIOT dient im Einsatz zur Abwehr von Flugzeugen, taktischen ballistischen Raketen und Marschflugkörpern.

Quelle: Zentralredaktion der Bundeswehr

Mehr Infos: Der Flughafen von Chania.

Post to Twitter Post to Delicious Post to Facebook Post to MySpace

Ein Kommentar

  1. Vielen Dank für diese neuen Erkenntnisse. Ich war 1981 mit der Hawk-Einheit der 3. 38 aus Heide und Windbergen vor Ort. Dem „Vorgängermodel“ der Patriot. Aufgrund dieses Aufenthaltes bezieht sich sicherlich die Liebe zu Kreta, da ich damals nichts von der Insel sehen konnte, da Dienst anstand. Deswegen jetzt der jährliche Besuch dieses phantastischen Eilandes.

Kommentare sind geschlossen.