Wein-Tage in Paleochora

Der Sommer ist da und die ruhige Winterzeit ist nun vorbei. Jetzt folgt ein Termin auf den anderen. Ende Juni treffen sich einige „griechische Weinexperten“ in Paleochora. Ralph Urban von „Wine and Nature“ aus Hamburg, dazu kommt Bart Lyrarakis vom Weingut Lyrarakis aus Alagni (Heraklion). Wir hoffen, Katerina und Niko von der Winzerei Douloufakis aus Dafnes können auch noch die Zeit finden, dabei zu sein. Zum selben Zeitpunkt ist Ted Lelekas, der führende Wein-Gourmet Griechenlands, auf der Insel. Welcome home on Crete, Ted.

wein-und-melone

Da gibt es im kleinen, beschaulichen Paleochora eines der besten Fisch-Restaurants Griechenlands, das Caravella. Sicher werden wir uns bei George treffen und über edle Weine sprechen (und sie hoffentlich auch probieren). Was sich so tut auf dem griechischen, kretischen Weinmarkt, welche Neuerungen es gibt, das werden wir wohl bei diesem Symposium erfahren. Und Ihr natürlich auch.

thalassa-deutsch-klein_0

caravella-deutsch-klein

Radio Kreta – Ihr hört von uns.

Die Weintage bei Facebook

Post to Twitter Post to Delicious Post to Facebook Post to MySpace