Sorbas und die wahre Geschichte von Spinalonga

spinalomga

Sorbas lebt! In dem kleinen Ort Plaka gegenüber von Spinalonga trafen wir ihn. Sofia, eine Holländerin, die seit vielen Jahren auf Kreta lebt, stellte ihn uns vor. Der zweiundachtzigjährige Jude erforscht seit nunmehr 35 Jahren die wahre Geschichte von Spinalonga und Kreta, hat darüber auch ein Buch geschrieben.

Wir sprachen Stunden mit Victor Sorbas und hörten die unglaubliche, die „wahre Geschichte der Lepra-Insel Spinalonga“. Deshalb planen wir jetzt ein gemeinsames „Insel-Frühstück“. Dazu werden wir Euch in Kürze einladen. Victor wird uns dann über Spinalonga und sein bewegtes Leben erzählen und wir übertragen für Euch Live im Radio.

victor-zorbas

In Kürze hat Victor Geburtstag. Dazu kommt er zu uns in den Süden. Und dann wird gefeiert.

Radio Kreta – Ihr hört von uns

Post to Twitter Post to Delicious Post to Facebook Post to MySpace

Ein Kommentar

Kommentare sind geschlossen.