Stefan Petersilge – traditonelle kretische Musik und Tanz

Der deutsche Musiker und Komponist Stefan Petersilge, der als SANGIT OM viele erfolgreiche World / Ethno-CDs veröffentlicht hat, lebt seit einigen Jahren in Kreta und hat sein ganzes Schaffen der Synthese zwischen traditioneller Kretischer Musik und seinen eigenen musikalischen Erfahrungen gewidmet. Er tritt in Konzerten meist zusammen mit Kretischen Musikern auf und spielt Kretische Lyra und Indische Bambusflöte.

Stefan Petersilge spielt mit seiner Band jeden Dienstag ab 20:30 Uhr auf der Plateia von Pitsidias (bei Matala).

NEWS: Vom 26.12.2011 bis 02.01.2012 findet in Kamilari der Workshop „Griechischer Tanz & Rhythmus / Tanzend und trommelnd ins neue Jahr“ statt. In diesem Workshop lernen wir Griechische Tänze und wie man Trommeln und Percussion in Griechischer Musik einsetzt. Also eine super Gelegenheit für Tanzbegeisterte, um ihr rhythmisches Können zu verbessern und für Musikbegeisterte, um Tanzen zu lernen. Und auch eine super Gelegenheit, um den Jahreswechsel an einem der schönsten Plätze auf diesem Planeten zu feiern.

Mehr über Stefan und seine Aktivitäten erfahrt Ihr auf seiner Webseite: www.psiloritis.de. Einfach mal reinschauen.

Radio Kreta – Ihr hört von uns und Stefan

Post to Twitter Post to Delicious Post to Facebook Post to MySpace