Stelios vom „Mermaid Café“ läßt grüßen!

mermaid-cafe-matalaEs ist einfach irre. Da kriegt unser Arn Strohmeyer doch glatt elektronische Post vom ehemaligen Besitzer des legendären „Mermaid-Cafés“ in Matala.
Stelios Xagorarakis war in den legendären 1960-er Jahren Inhaber des Cafés – hier sang Joni Mitchell ihren berühmten Song „Blue“.

Heute lebt Stelios in Californien, wo ihm irgendwie von der „Wiedervereinigung der Ex-Höhlenbewohner“ zu Ohren kam, die ja mittlerweile zum „Matala Open-Air 2011“ mutiert ist.

Nachdem wir Stelios über den Ablauf und das vorgesehene Programm unterrichtet haben, wird er Matala zum Festival sehr wahrscheinlich die Ehre seiner Anwesenheit geben. Und viele freuen sich schon auf ihn!
So hat Spiros schon seine Höhle für ihn reserviert und viele andere kramen nicht nur in ihren schönen Erinnerungen, sondern auch mit beiden Händen in Schuhkartons voller alter, leicht vergilbter Fotos aus besagter Zeit. Da werden sicherlich einige „Blue“.

Das wird ein Wiedersehen, das wird ein Fest!

Radio Kreta – wir kriegen sie alle wieder hierher!!!

Post to Twitter Post to Delicious Post to Facebook Post to MySpace