Streik: 4 Tage und kein Schiff wird kommen.

Ab 6. Mai um 06:00 streiken die Fährleute. Für ganze 4 Tage.

Inseln, die keinen Flughafen haben, werden mit dem Fährenstreik praktisch für vier Tage von der Außenwelt abgeschnitten bleiben. Auch die Schulen, die Ministerien und andere staatliche Stellen sollen bestreikt werden. Im Rahmen der Sparmaßnahmen sollen die Renten in Griechenland weiter gekürzt werden. Damit sollen 1,8 Milliarden Euro gespart werden. Das griechische Parlament soll zudem am späten Sonntagabend neben den Rentenkürzungen Steuererhöhungen in Höhe von 1,8 Milliarden Euro billigen. Usw. Usw…

Wer es bis jetzt nicht nach Kreta geschafft hat, kann sich über das Problem der Flüchtlinge in Piräus informieren. Die Flüchtlinge sind ja noch da. Sie sind nur aus den Nachrichten verschwunden.

Behörden und Banken streiken auch. Der Spiegel schreibt, selbst die Schulen werden bestreikt. Hier sind sie geschlossen. Sind ja Osterferien in Griechenland. Gut recherchiert, lieber Spiegel.


streamplus.de

P.S.: Die Fähre nach Agia Roumeli und Gavdos fährt.

Post to Twitter Post to Delicious Post to Facebook Post to MySpace