„THE BLUES IS BACK“ – Archie Lee Hooker on Crete, Carl Wyatt is coming soon

Carl Wyatt spielt den Blues seit vielen Jahren. Carl ist der Blues. Aufgewachsen in einer Blues/Jazz- und Gospel Umgebung, war es nur natürlich für ihn, Musik zu machen.

carl-wyatt-blues-posterCarls Live-Auftritte sind eine leistungsstarke Mischung aus Texas, Chicago und Delta Blues. Er spielte und tourte mit Künstlern wie „Archie Lee Hooker“, „Big Bo McGee“, „Little Whitt Wells“, „TW Henderson“, „Sharon Lewis“, „Tino Gonzales“ …. mit all den oben genannten Künstler lebte er und ist eng verbunden mit dem Godfather des Boogie „John Lee Hooker“. Carl hat sich auf Radio-und Fernsehsendern beidseitig des Atlantiks profiliert.

Obwohl seine wichtigsten Einflüsse Künstler wie Blitz-Slim, Johnny Winter, Muddy Waters und John Lee Hooker sind, entwickelte Carl seinen eigenen Stil im Laufe der Jahre. Seine Liebe zum Delta Blues machte ihn zu Spezialisten der Slide-Gitarre, für die er bestens bekannt ist. Seine zahlreichen Konzerte und Festivals führten ihn durch Länder wie England, Belgien, Holland, Luxemburg, Deutschland, Irland, Frankreich, Nordirland, Dänemark, Spanien, Italien, Griechenland und den USA.
____________________________________________________________________________________________


Wir sprachen mit Carl vor Kurzem. Auch dieses Jahr ist Carl wieder in Griechenland. Natürlich auf Kreta. Die Konzerte von Carl und Archie Lee Hooker vom letzten Jahr hier sind schon legendär. Vom großen Aufritt im Hakuna Matata in Matala, bei George im Atoli in Paleochora bis zum kleinen Gig bei Lucky im Alfa Café in Azogires. Archie Lee Hooker ist schon hier. Carl kommt bald. Wen er noch mitbringt und wann wir den Blues hören, das erfahrt Ihr in Kürze bei uns.

Radio Kreta – Ihr hört von uns


streamplus.de

Post to Twitter Post to Delicious Post to Facebook Post to MySpace

Ein Kommentar

Kommentare sind geschlossen.