Tierische Prügelei – Kurioses aus dem Tierreich

waschbar-mit-katze

Dieser Artikel hat mal wieder nix, aber auch gar nix mit Kreta zu tun, ist aber kurios genug, um ihn mit Euch teilen zu wollen. Es geht mal wieder um kurioses aus dem Tierreich, gefunden in der „Auslese“ der Süddeutschen Zeitung. Diese Kolumne trägt den Untertitel „Hier versammeln wir Meldungen, die wir Ihnen erspart haben. Am besten, Sie ignorieren sie erst gar nicht“ und die Redaktion folgt diesem Aufruf fast täglich.

Hier also unser Fundstück der Woche:

„Eine tierische Prügelei hat am Pfingstwochenende einen Polizei-Einsatz im niedersächsischen Bad Lauterberg ausgelöst. Die Beamten waren von Anwohnern verständigt worden, die Schreie eines um Hilfe rufenden Kindes gehört haben wollten. Vor Ort stellte sich dann aber heraus, dass sich mitten in dem Ort am Rande des Harzes ein Waschbär lautstark mit einer Katze prügelte. Noch bevor die Streife schlichtend einschreiten konnte, machten sich die beiden Tiere von dannen – „ein wenig humpelnd“, wie die Polizei beobachtete.“

Radio Kreta – tierisch gute Nachrichten und Musik.

Post to Twitter Post to Delicious Post to Facebook Post to MySpace