Tobias kocht-Zitronenlimonade mit frischer Minze

zitronenlimonade-mit-frischer-minzeAls ich den Aufruf zum Lemon Day von http://kochtopf.twoday.net/ gelesen hatte fühlte ich mich sofort an meine eigene Küche erinnert in der es auch oft zu einem Überschuss an Zitronen gibt. Ich habe mich entschlossen, das wohl Einfachste mit den Zitronen zu machen, was man nur machen kann. Eine Zitronenlimonade.

Vorbereitungszeit: 3 Minuten
Kochzeit: keine
Sehr Einfach

Zubereitung:

Den Honig in etwas heißem Wasser auflösen. Dann den Saft der drei Zitronen dazugeben und gut verrühren. Alles in eine Karaffe füllen. Die frische Minze in die Karaffe geben. Mit Wasser aufgießen.
Ich lasse die Limonade dann bei Zimmertemperatur stehen, damit sie Minze ziehen kann. Nach einigen Stunden stelle ich sie dann in den Kühlschrank.
Gut gekühlt serviert ist die Zitronenlimonade wohl das Erfrischenste was einem passieren kann.

Das Rezept von Tobiaskocht.com
tobias-kocht

Post to Twitter Post to Delicious Post to Facebook Post to MySpace