Tradition: Das Kafenìon

In einem Kafenio werden traditionell außer Mezedes, kleinen Häppchen, nur Getränke angeboten: Café Frappé, Griechischer Kaffee, Ouzo, Retsina, Bier, Wein.

in einem Kafenio praktisch alles zu kriegen, was für einen echten Griechenland-Fan das typisch griechische Flair ausmacht: Griechischer Kaffee, Cafe Frappe, Ouzo, Tsipouro, Tskoudia, Raki, Mythos Bier, Alfa Hellenic Bier, Marathon Bier, Retsina, Samos, Mavrodaphne, und vieles anderes mehr. Wie zum Beispiel jede Menge Frischluft im Schatten unter den Platanen auf der Platia, dem Dorfplatz.

Wie bereits in der Kafenio-Seite erwähnt wird, ist in einem Kafenio praktisch alles zu kriegen, was für einen echten Griechenland-Fan eben auch das typisch griechische Flair ausmacht:

… wie zum Beispiel jede Menge Frischluft im Schatten unter den Platanen auf der Platia, dem Dorfplatz.

Man erhält dort ausserdem völlig gratis Einblicke in die Lebensweise der (traditionellen?) Griechen sowie die meist freundliche und offene Art dieser Einheimischen, wenn sie sich erst mal an die Fremden (Nicht-Griechen, also Barbaren) gewöhnt haben.

All das sollte einem genügend Denkanstösse und hoffentlich daraus resultierende Erkenntnisse liefern, um die Erschöpfung und das Burn-Out, das man von zu Hause und aus dem Alltag mitgebracht hat, überwinden und bewältigen zu können.

Ist es wohl Zufall, dass sich aus dieser Lebensart heraus die ersten großen Philosophen entwickelt haben?

24 Stunden geöffnet: Kafenio.eu.


streamplus.de

Post to Twitter Post to Delicious Post to Facebook Post to MySpace