Tzouganakis-Fans zu Besuch bei Radio Kreta!

Das Highlight eines ereignisreichen, schönen Wochenendes: Radio Kreta bekam Besuch von den beiden wohl weltgrößten Fans Michalis Tzouganakis‘.
Es gaben sich, bzw. uns die Ehre: Katina Bogea und Sussie Ankerstjerne.

sussie-und-katina

Die beiden sind erklärtermaßen absolut eingefleischte Tsouganakis-Fans und „verfolgen“ ihn auf seinen Tourneen, sei es auf griechischem oder „rest-„europäischem Boden – Katina und Sussie sind immer dabei!

Danach befragt, was genau sie an Michalis‘ Musik so fasziniert, was das Besondere daran ist, wurden wir von verbalen, sehr emotionalen Lobeshymnen geradezu überschüttet.
Die Texte, die Musik, die Virtuosität des Lautespiels – das „Aufbrechen“ traditioneller Reproduktionsweisen bei gleichzeitigem Beibehalten der „Regeln“ und der authentischen Überlieferung – eine Gratwanderung zwischen alt und neu, die Michalis gelingt, wie wohl keinem anderen.
Beim Zuhören versanken wir fast in den leidenschaftlichen, begeisterten und verzückten Blicken der beiden – sie erzählten fast wie in Trance von ihrem Idol.

sussie-und-michalis

Und – das allerbeste – Katina war natürlich vorbereitet und hatte ein externes PC-Laufwerk dabei, von dem wir uns Musik herunterziehen durften.

Michalis Tzouganakis – ab demnächst dann auch bei Radio Kreta!

Für weitere Informationen zur Bio- und Diskografie dieses Ausnahmekünstlers schaut doch einfach auf die Website, die Katina und ihr Partner eingerichtet haben: www.tzouganakis.eu – da bleibt keine Frage unbeantwortet!

Radio Kreta liebt Informationen aus erster Hand! Danke Katina und Sussie, für den lustigen und netten Abend! Wir sehen uns bestimmt demnächst auf einem der Konzerte, die Michalis im August hier auf Kreta gibt (Termine entnehmt Ihr unserem Artikel über Michalis oder der o.g. Website).

Post to Twitter Post to Delicious Post to Facebook Post to MySpace