Über uns

Radio Kreta ist Dein Urlaubsradio mit Informationen und Tipps rund um die griechische Insel Kreta. Du empfängst uns 24 Stunden am Tag weltweit über das Internet. Wir möchten ein Mitmachradio sein. Sende uns Deine Erlebnisse, Berichte und Deine Musik. Deine Reportage und Musik live im Internet. Wir freuen uns drauf!

Radio Kreta einschalten!

18 Kommentare

  1. Tolle Seite hier, ich folge euch schon lange „unauffällig“.
    Ich war seit ich ein kleines Kind war fast jedes Jahr auf der Insel und insbesondere Paleochora! Das kleine Städtchen hat es mir angetan, ich betitle es auch schon immer als meine 2. Heimat.
    Ich teile eure Liebe zu der Insel und finde mich in euren Geschichten so wieder =)
    Danke für Eure Arbeit immer wenn mich das „Heimweh“ packt, rufe ich eure Seite auf.

    P.S. Ich würde mich geehrt fühlen auch mal einen Gastbeitrag schreiben zu dürfen (habe tatsächlich Tourismusmanagement studiert =)

  2. Liebe Grüße nach Deutschland, bin gerade mir meiner Familie auf einem einwöchigen Segeltörn und haben heute unseren Stop in Kreta gemacht. EInfach nur toll!
    Waren letztes Jahr schon mit dem Boot unterwegs und ich muss es einfach weiterempfehlen. Unser Boot haben wir von Click&Boat: https://www.clickandboat.com/de/

  3. Ein Gruss an alle Radio Kreta Hörer und Fans von Dimi und Stefanie aus Lehrte..

  4. Hallo Jörg und Susanne Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr wünschen Horst und Margret .P,S, Ostern 2015 Camping Palechora Sind September 2016 wieder auf Kreta .vielleicht bis dann

  5. Hallo, mich würde Interessieren, ob ihr ein „Studio“ auf Kreta habt, und ob man da euch auch mal besuchen darf?
    lg Ray

  6. Hallo Susanne
    und (unbekannterweise, bzw. nur aus der Heiratsurkunde), hallo Jörg,

    hier schreibt die „letzte Instanz“ :-)))

    ich habe mich gerade hier bei Euch gefunden … wow, so schmeichelhaft, was Ihr da schreibt … danke, efxaristo para, para, para poly.
    Die Musik finde ich auf jeden Fall Superklasse …
    Ich füge die Site zu meinen Favoriten hinzu.
    Bis demnächst … ta leme ….
    Liebe Grüße aus München
    Helena

  7. Ihr habt immer noch nicht das Wormser Wetter auf der Seite obwohl das die Heimatstadt der Moderatorin ist. Ich bin erschüttert!! :o)

  8. hallo andreas aus flensburg. wir koennen in sachen pv ja mal in kontakt treten.
    ich bin seit 10 jahren auf kreta und war auch schon mal in kalamata

    sonnige gruesse janni

  9. Leute… euer Radio Sender Kreta ist wirklich klasse!!i
    Ich will gar nicht mehr außer Haus!
    Endlich komme ich an „frisches Blut“ und sitze nicht nur auf der ewig-gestrigen-Musik-Welle – ich schwimme in guten Gewässern!!!
    Auch die Beiträge sind spannend, kurzweilig, stets flott aktualisiert, echte
    „Gute Laune“ verbreitend.

    Weiter so – habe ich irgendwie richtig gehört… Marinella war auch hörbar, und der Fiedler auf dem Dach – in Griechisch – herrlich!

    Liebe Grüße, Carola

  10. Hi,
    ich habe beim Surfen Eurer Radio entdeckt, und als Ex Flensburger muss man kurz hallo sagen.
    Ich war bis Juni bei Danfoss beschäftigt, die ja nun das Werk in Flensburg zu machen. Mitte Juni bin ich dann in ein kleines Dorf in der Nähe von Kalamata gezogen.
    Ich war im letzten Jahr und dieses Jahr insgesamt 6 mal in der Gegend, um mein Geschäft mit der Photovoltaik vor zu bereiten. Ich wollte hier ein Geschäft eröffnen und die Leute über PV Anlagen beraten und informieren und dann auch die Anlagen realisieren. Um dieses Geschäft aufzubauen habe ich mir ein Jahr Zeit gegeben, also bis nächsten Juni. Jetzt lebe ich seit 8 Wochen in Griechenland und glaube nicht mehr so richtig an meine Geschäftsidee…….

    In Griechenland Urlaub zu machen ist ne glatte eins, In Griechenland zu arbeiten, ist etwas „schwierig“.

    Vieleicht finde ich auf diesem Weg ja ein paar Leute, die mir Tipps geben können. Jetzt höre ich erstmal auf, denn ich weiß ja gar nicht, ob Radio Kreta meine Mail veröffentlicht, da ich ja auf dem Festland lebe.
    Euch allen ne schönen und ruhigen Urlaub.

    a tha pume pali
    Andreas

  11. Thema Buchtipp

    Liebes Radio-Kreta-Team,
    ich habe entdeckt, dass ihr Buchtipps macht und hätte einen Vorschlag für eure Buchtipps und zwar einen Roman, in dem Griechenland und in Deutschland lebende Griechen eine wichtige, sehr positive Rolle Rolle spielen. Der Roman heißt „Academica oder wo geht’s denn hier zum Lehrstuhl?“, ist nicht nur für Akademiker geeignet (!), sondern laut Presse ein „humorvolles … Sonnenscheinbuch für den Liegestuhl“ – sicher besonders gut zu lesen in Liegestühlen unter griechischer Sonne.
    Rezensionsexemplare gibt es beim Verlag shaker media direkt über die Homepage, weitere Infos zum Roman gerne bei mir.
    Viele Grüße
    Michaela Sambanis

  12. Lieber Joerg,
    wir danken für die Rückmail der Buchbesprechung von Franz.
    Schön, dass Du das senden willst. Franz hat lange daran gearbetet und ich denke, die Besprechung ist wirklich gut geworden.
    Ich höre gerade die Stimme des Fitnesstrainers. Die Musik der Testsendung in 24h ist sehr gut und endlich haben wir kretische Musik, live.
    Ja. die Nachrichten von der Sonneninsel sind *klasse.
    Wenn Du nächste Woche im Büro bist, dann halte bei uns bitte an. Ich lade Dich zum Kaffee ein. Wenn Du das Buch „Kreta“ gelesen haben solltest, dann bringe es bitte mit. Wir hatten nur das eine Exemplar neuester Ausgabe.
    Wir wünschen Dir und Deiner Frau alles Gute.
    Franz und Sigrid aus Makrigialos.

  13. Habe heute Eure Website entdeckt und bin gerade ganz beeindruckt, weil Ihr diese Verbindung zu meiner Geburts- und Heimatstatdt und meiner Lieblingsinsel herstellt. Bin Exil-Flensburger in Hamburg und total begeisterter Kreta Enduro Urlauber. Ein gaaanz wichtiger Tip für alle Mopedfahrer und Kretafans ist diese Website http://www.achilles-kreta.de/
    So habt Ihr Kreta noch nicht erlebt.Grüße aus dem „Süden“ Martin

  14. Meine Nachfrage hier ist wohl verloren gegangen… Ich habe mich hier registriert, aber wenn ich das richtig deute, habe ich trotzdem nur Leserechte?!

  15. Hallo,
    ich habe gerade diese Seite gefunden und die Spalte Kultur entdeckt.
    Ich habe einen sehr netten Text ueber eine typische kretische Hochzeit verfasst. Besteht eventuelle Interesse diesen zu veroeffentlichen?
    Viele Gruesse
    Annika Schneider

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert