UNBEKANNTER rettet Mädchen vor der Küste von Ierapetra …

Hochsommer auf Kreta. Temperaturen weit über 30°. Auch die Wassertemperaturen reichen bald an diese Marke heran.

obama-im-mittelmeer

Ablandiger Wind aus Nordwest. Das birgt Gefahren auch für den geübten Schwimmer. So geschehen gestern. Ein kleines Mädchen war sich dessen nicht bewußt.
Mit größter Mühe versuchte sie gegen die Strömung an Land zu schwimmen. Ein junger Mann beobachtete dies, stürzte sich mit Mut ins libysche Meer, als gelte es, die Welt zu retten.

ierapetra-rettung
Mit wenigen, kräftigen Schwimmzügen hatte er das Mädchen erreicht und brachte sie sicher an´s rettende Ufer. Im Café Waikiki verspeisten die beiden einen Hamburger und teilten sich ´ne Cola. Danach verschwanden sie gemeinsam in der Abenddämmerung.

Radio Kreta fragt: „Wer hat diesen Mann in Ierapetra gesehen? Heldenmut soll doch belohnt werden“!


Mehr vom Unbekannten?

Ein Video Hinweis von Thomas Ott aus Baden-Baden. Danke, Thomas.

Post to Twitter Post to Delicious Post to Facebook Post to MySpace

Ein Kommentar

Kommentare sind geschlossen.