„Unter der Brücke“ – Gedanken von Kostas Papanastasiou.

Aus dem fernen Deutschland hat uns eine sehr schöne Mail von Peter Völker erreicht.

Peter ist hellenophiler Schriftsteller und Poet und seit vielen Jahren ein guter Freund des allseits bekannten „Lindenstraßenwirtes“ Kostas Papanastasiou. Aber Kostas ist soviel mehr, als „nur“ der Lindenstraßenwirt. Er ist außerdem u.a auch Architekt, Poet, Musiker, Revoluzzer und Träger des Bundesverdienstkreuzes 2012.

Beide, Peter und Kostas, durften wir anlässlich des 3. Griechisch-Deutschen Lesefestivals im Mai 2016 hier in Paleochora begrüßen und persönlich kennenlernen – und daraus sind wirklich schöne Kontakte entstanden.

Im folgenden Video seht Ihr ein Interview mit Kostas in seinem Restaurant „Terzo Mondo“ in Berlin, in dem er sich besorgt-konstruktiv über die aktuelle politische, soziale und kulturelle Situation in Deutschland und der Welt äußert. Und natürlich darf auch Live-Musik nicht fehlen!


Video: Petra M. Jansen / tool4spirit

Vielen Dank, Peter, Petra und Kosta!

Radio Kreta – gute Informationen aus erster Hand!


streamplus.de

Noch mehr von Kostas erfahrt Ihr in unserem Interview mit ihm.

Post to Twitter Post to Delicious Post to Facebook Post to MySpace

Ein Kommentar

Kommentare sind geschlossen.