Vespa-Staffel-Fahrt von Flensburg bis zur Zugspitze

Da hat doch mal wieder unser Partner-Sender Radio Flensburg ´ne interessante Geschichte ausfindig gemacht.

Donnerstag, 26. Januar 2012
Sie hat Charme, sie ist Kult und sie hat viele Fans – Die Vespa! Und genau diese Fans sind es, die im Sommer die Vespa-Staffel-Fahrt Deutschland “Vespa on Top of Germany” starten wollen. Viele Teilnehmer stehen schon fest aber es werden noch Vespa-Piloten aus Flensburg gesucht. Start soll in Flensburg am 01.06.2012 sein. Das Ziel ist die Zugspitze, die – wenn alles klappt – am 03.06.2012 erreicht werden soll.

Geboren wurde die Idee von Vespa Fahrer “FährenGänger Pawlo001″, die Route der Vespa-Staffel-Fahrt 2012 von Flensburg bis zur Zugspitze fahren zu lassen. Hierbei soll das Finale bis Grainau auf 1000 Meter gefahren werden. Dort ist geplant, eine oder mehrere Vespa in die Seilbahn der Bayerischen Zugspitzbahn zu laden und von dort zum Gipfelplateau auf die Zugspitze, Deutschlands höchsten Berg, in 2964 Metern Höhe zu fahren. Gefahren wird von Sonnenaufgang bis Sonnenuntergang. Die Startgelder (keine Bedingung für die Teilnahme) sollen auch 2012 wieder der Hannah-Stiftung für verschiedene Projekte zur Verfügung gestellt werden.
____________________________________________________________________________________________

Wir hoffen inständig, dass der Chef-Redakteur Sönke auf der Tour dabei sein kann. Da pfeift ihm mal so richtig der Wind um den Nacken. Das ist gut für die Gesundheit. Zumindest  über den Start in Flensburg erwarten wir interessante Berichte.  Wer von den Teilnehmern dann noch nicht genug hat, kann uns gern auf Kreta besuchen. Ihr seid Herzlich Willkommen.

Radio Kreta – immer gute Nachrichten

Post to Twitter Post to Delicious Post to Facebook Post to MySpace