Was gegen die Hitzewelle auf Kreta hilft.

 

Das kennt doch jeder:

Ob im Büro oder beim ersten Date: Wer viel schwitzt, hat es nicht leicht – Schweißflecken unter den Achseln sind peinlich. Medizinische Lösungen und Antitranspirante sollen helfen. Doch was leisten sie?

Das erste Date oder ein Arbeitsessen steht an, das Outfit ist perfekt, und dann das: Unter den Achseln sind zwei riesige Schweißflecken. Wie peinlich! Die Angebetete rümpft womöglich die Nase, und die Kollegen wollen eventuell lieber nicht neben einem sitzen.

Damit es nicht soweit kommt, gibt es inzwischen aber spezielle Gegenmittel. Deodorants sollen heute nicht nur verhindern, dass Schweiß unangenehm riecht – Käufer sollen überhaupt nicht mehr unter den Armen schwitzen und ein sicheres Gefühl haben.

Ob Deos diesen Psychoeffekt tatsächlich haben, ist schwer zu überprüfen. „Es gibt aber Untersuchungen darüber, ob bestimmte Deos tatsächlich schweißhemmend sind“, sagt Heike Diekmann von der Stiftung Warentest.

Deosprays reichen in manchen Fällen einfach nicht aus.

Mythos bei Haris.

Wir empfehlen deshalb: 

  • Mehrmals täglich ein Bad im Mittelmeer
  • Kühle griechische Salate
  • Mythos Bier aus eisgekühlten Gläsern
  • Coole Musik von Radio Gavdos


streamplus.de

Post to Twitter Post to Delicious Post to Facebook Post to MySpace

3 Kommentare

  1. Gebe ja ehrlich zu, daß ich abends auf Kreta noch nie ein Geschäftsessen hatte, aber bei der Fußball-WM zum Beispiel mir das Spiel zwischen Griechenand und Deutschland angesehen hatte. Kam doll ins schwitzen, aber meine Kollegen neben mir rümpften nicht die Nase, da ich einen neutralen Kristallstift besitze, da ich Deo-Spray als Allergiker nicht benutzen kann. Kann so etwas nur empfehlen. Selbstverständlich ist Duschen kurz vorher Pflicht ;-).
    Grüße, Arno

  2. Moin moin,

    Aluminiumchloridhexahydrat (bekommt man in der Apotheke) verdünnt mit destiliertem Wasser bewirkt Wunder und hält vorallem mehrere Tage vor.

    Viele Grüße aus dem kühlen (36°C) Norden,
    Dimi

Kommentare sind geschlossen.