Weihnachtsmarkt in Almyrida

Heute haben uns wieder interessante Neuigkeiten erreicht – Dank an Paresi und Claudia! – die wir gerne mit Euch teilen wollen:

Am 27.11.2011, pünktlich zum ersten Advent, findet zwischen 14-19 Uhr zum fünften Mal der Weihnachtsmarkt von Almyrida statt.
Im und um das Almyrida Beach Hotel werden auch in diesem Jahr wieder zahlreiche Händler erwartet. Die Vielfalt des Angebots macht den Besuch des Basars zu einem Erlebnis für die ganze Familie. Wer noch keine Weihnachtsgeschenke hat, wird hier sicherlich fündig.

Und auch für das leibliche Wohl ist gesorgt: über vierzig Kuchen- und Imbissstände laden Euch zu einer internationalen kulinarischen Reise ein.Auf die Kinder wartet der Nikolaus, der reichlich mit Geschenken beladen ist. Am Facepainting-Stand können sich die Kleinen nach Herzenslust verwandeln lassen, sei es in einen Schmetterling, Vampir oder Dalmatiner.
Musikalisch untermalt wird das ganze Spektakel von verschiedenen Live Bands, Theaterstücken, Auktionen und Tombolen – und auch Santa Claus macht gerne mal beim Karaoke mit.

Erstmalig nehmen in diesem Jahr auch zwei Schulen an dem Weihnachtsmarkt teil, um ihr klammes Budget aufzubessern. Die Vorschule von Kalives verkauft original Nürnberger Rost-Bratwürstchen und selbstgebackene Kekse. Auch die Vorschule von Gavalochori ist mit reichlich Naschwerk vertreten.

Darüber hinaus haben die Kinder fleißig gebastelt, was sie am 1. Advent stolz zum Verkauf anbieten werden.
Von dem Erlös der Veranstaltung soll ein mobiler Kardiograph für das Gesundheitszentrum Vamos gekauft werden.


Poodwaddle.com

Gesponsert wird dieses Ereignis wie immer von Crete-Island-Estates Kalives und dem Almyrida Beach Hotel.

Radio Kreta – auch in der Vorweihnachtszeit die besten Tipps!

Post to Twitter Post to Delicious Post to Facebook Post to MySpace