Wie Kreta-Fans anderswo so feiern…

Lieber Jörg

In Frauental, einer kleinen Gemeinde in der Südoststeiermark gibt es seit 2005 einen stimmigen Konzertsaal, die „Blue Garage“, in dem ich mit meinen Ensembles auch schon öfter aufgetreten bin.

Der Besitzer und Konzertorganisator Bernd Sackl und seine Frau Barbara sind große Kretafans.

Kreta-Fans in der Südoststeiermark.

Sie veranstalten immer am letzten Sonntag des Monats Juni einen griechisch-kretischen Brunch. Für den fliegt Bernd eigens nach Kreta, um diverse Speisen und Raki einzukaufen. Heuer hatte ich endlich einmal Zeit, dem Brunch mit Viktoria zu besuchen.

Die gute Seele des Hauses, die Köchin Ingrid hat die kretische Küche genau studiert und ein hervorragende und vielseitige Speisen zubereitet. Und dem Raki ist ziemlich zugesprochen worden.

Die Musik wurde von Juan Carlos Sungurlian (einem in Uruquay aufgewachsenen Armenier, der mit einer Griechin verheiratet ist) und der Famnilie Lefkopoulos gestaltet.

Berndt (rechts) ist im Bilde. Yiamas.

Liebe Grüße
Berndt

Berndt im Interview: 13 Fragen an… den Jazzmusiker Berndt Luef.

Post to Twitter Post to Delicious Post to Facebook Post to MySpace

Ein Kommentar

  1. Yiamas Berndt!
    Ein schöner Bericht über ein tolles und sicher sehr lebendiges Event.
    Danke für’s Teilen.

    Gruß
    Hans

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Bitte Anti-Spam-Sicherheitsabfrage beantworten: *